war jemand da schon mal? wo kann man gut und günstig absteigen bzw. welche jugendherbergen gibt es?
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass der Omonoia (oder Omonia)-Platz nicht gerade eine gute Gegend ist! Was Hostels betrifft, gebe ich dir noch folgende Links:
hihostels.com/dba/Hostels-Jugendherbergen-Athen-list.php?lang=D&city=GR|0002 budgetplaces.com/de/athen/hotels/
travellerspoint.com/hostels-de-ci-70.html hostelseurope.com/city.php/cheap-hostels-Athens-Greece
Und das Thema "zentrale Lage" ist unterschiedlich zu bewerten! Omonia ist auch zentral, aber nicht empfehlenswert. Finde lieber die Telefon-Nr. des jeweiligen Hostels und sieh nach wie sie beginnt (ausser der Landes-Stadt-Vorwahl, die für Athen +30-210- ist). Nummern, die mit 3 oder 9 beginnen (z.B. 32 10 065) sind empfehlenswert, was die Lage betrifft. Nummern mit 5 vorne, weniger. Und im Zweifelsfall frag mich einfach direkt. Meine Email steht in: atheneus.de/atheneusgerm.html

schau mal auf www.hostelworld.com, alles ab 70% (Bewertung) ist gut!

In der OMONOIA kannst du günstig im Hotel Alma übernachten! Hab ich schon öfters gemacht! Da gibts Fernsehen, Internet und Air Condition und ist direkt in der Nähe aller Bus und Bahnverbindungen!
Schau doch mal hier nach, sie war schon in Athen und kann dir sicher einige Fragen beantworten
http://www.derpart24.de/petrairmen/experten-blog/kreuzfahrt-mit-der-costa-europa...