Frage von backtolife, 82

jugendgruppe gründen. zusammen wandern, campen usw?

ich würde gerne eine art jugendgruppe gründen. und dann das nötigste zusammen packen und einfach los laufen. von jugendherrberge zu jugendherberge bzw von camping zu camping und dann grillen, zelten, zusammen spaß haben und einfach vom alltag weg in die natur ohne handy toilette und bett. also so, dass man alles was man braucht mit sich rumträgt. und das dann so 1-2 wochen oder länger. ich weis jetzt nur nicht wo ich am besten so einen aufruf starten kann damit es möglichst viele jugendliche so zwischen 14 und 18 aus deutschland (österreich schweiz auch gern) mitbekommen. gat da vllt jemand ne idee? ich möchte einfach neue leute kennen lernen und mit denen was erleben.

Antwort
von Kuestenflieger, 33

das macht man mit menschen aus der nachbarschaft verbal ,

probiermal mit drei anderen das kommende wochenende zu planen . das ist gar nicht so einfach , wenn man noch nie in einer gruppe war .

die christlichen gemeinden haben jugendarbeit , sportvereine ebenso, da gibt es dann auch touren und spiele .

Antwort
von Bs1416, 30

Tausche dich doch einfach mit anderen Leuten im Internet aus. Dort findest du sicher Leute die so denken wie du.

Übrigens. Das mit dem einfachen "los laufen; ohne Handy; usw." würde ich mir vielleicht noch einmal durch den Kopf gehen lasse bzw. etwas genauer Planen.

Insgesamt klingt es aber interessant. Wäre dabei.

Kommentar von backtolife ,

ja dass es noch besser geplant werden muss ist mir klar aber es war bis jetzt auch nur mal ne idee echt jetzt?! wie alt bis du und woher? und wie heist du

Kommentar von Bs1416 ,

Zur Zeit bin ich 17, habe vier Jahre Outdoor-Erfahrung (habe so ziemlich alles durch was es so gibt z.B. Survival, Trekking, Bergsteigen, mache ich auch noch jetzt) und wohne ich Bayern (Osten)

Kommentar von thealex29 ,

Ich wäre auch dabei. Finde sowas super und gehe auch so öfters mit freunden campen und auch gerne mit freunden wandern :)

Kommentar von backtolife ,

wow das ist ja cool. ich bin mona 16 und komme auch aus bayern :) hab bis jetzt zwei mal je zwei wochen mit einer gruppe in polen verbracht. mit wandern kanu fahren zelten etc

Kommentar von Bs1416 ,

Bei mehr Kommunikation kannst du mich unter der E-Mail Adresse bergsteiger1416@web.de erreichen.

Antwort
von Luuke777, 26

Geh zu den Pfadfindern! Zu alt dafür ist man nie und eventuell sind die genau das was du suchst :)

Kommentar von backtolife ,

danke

Antwort
von amike, 42

Das stellst du dir einfacher vor, als es ist ;)

Wer haftet, wenn etwas passiert? Wer plant die Tour und sorgt auch dafür, das keiner zurückbleibt? Was passiert, wenn sich jemand verletzt? Kannst du erste Hilfe leisten und bist auch bereit, die Ausrüstung dafür mitzunehmen? Was tun mit Leuten die unterwegs keine Lust mehr haben und zurück wollen?

Schließe dich einer Jugendgruppe an, die haben diese Probleme bereits alle gelöst ;)

Kommentar von backtolife ,

naja wenn ich mit einer freundin allein gehen würde haften doch auch unsere eltern. und die gruppe muss das zusammen planen wegen teamfähigkeit undso. aber ok... wie find ich solche jugendgruppen? :)

Kommentar von amike ,

Deine Stadt oder Gemeinde hat sicher Gruppen die sich um die Jugend kümmern - schau mal auf der Seite der Stadt oder des Landratsamtes unter Jugendarbeit.

Kommentar von backtolife ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community