Frage von Alma1610, 37

Jugendforscht Projektvorschläge im Bereich Lebensmittelchemie für 3./4. Klasse?

Hallo! Ich werde demnächst im Rahmen eines Projekts unserer Schule 3. bzw. 4. Klässler betreuen, mit ihenen experimentieren und sie auf den Jugendforschtwettbewerb vorbereiten. Jetzt brauch ich nur noch eine gute Idee für ein Projekt... :D Habt ihr Vorschläge für Projekte im Bereich Lebensmittelchemie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von findi20, 10

Bei jufo darf man erst ab der 4. Klasse teilnehme. Außerdem meldet man sich eigentlich an weil  man schon eine Idee hat.  

Kommentar von Alma1610 ,

sehr hilfreiche Antwort, danke.

Kommentar von Jutorial ,

Man kann aber vorher schon bei Schüler experimentieren teilnehmen und dass man vorher schon eine Idee haben muss würde ich so nicht bestätigen. Ich selbst hatte damals auch keine Idee als ich teilgenommen habe, sondern habe an einer Idee meines Lehrers gearbeitet und finde das auch absolut nicht verwerflich. Oft hat man als Schüler gar nicht so einen tiefen Einblick bzw. Überblick über die Materie und schon gar kein Gefühl dafür, was überhaupt machbar ist. 

Aber das ist nur meine Meinung...

Hilfreich bei der Suche nach einer Idee könnte aber trotzdem das hier sein:

https://www.youtube.com/watch?v=qDKGwH9EuRs

Kommentar von findi20 ,

Ja da hast du recht. Ich habe letztes Jahr auch erst teilnehmen wollen und hab dann eine Idee bekommen, aber ich finde man sollte nicht so akribisch suchen wenn einnehmen nichts einfällt.

Und Schüler experimentieren ist von der 4. Klasse bis 14 Jahre und dann kommt Jugendforsch.

Antwort
von Dresdnerin1, 15

toast zerkauen lassen und dann den zuckergehalt messen

warum werden äpfel und bananen braun? mit zitronensäure aber nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community