Frage von 19Karma99, 58

Jugendfeuerwehr Dienstideen?

Bräuchte Ideen für Jugendfeuerwehrdienste, da ich diese für 2 Monate übernehmen muss. zur Information darf mit ihnen nicht rausfahren da ich keinen PKW Führerschein zur Zeit besitze (wird noch gemacht). Währe nett wenn ihr mir schnell Antworten könntet da der nächste Dienst schon Freitag ist Danke im Vorraus.

Antwort
von Canteya, 38

Üb ein paar Knoten, geh die A - Leitung durch, üb die Aufgaben des Wasser-, Schlauch- und Angriffstrupps

Antwort
von mavmc, 7

Fahrzeugabsicherung,formal Dienst ,offenes Gewässer

Antwort
von Eierkuchen, 30

Funkübung:

Material:
-FuG
-Lego, Bauklötze o.ä.

Mehrere Gruppen einteilen (min. 2).
in verschiedene Räume setzen.
jede Gruppe bekommt den gleichen Satz an Teile. Eine Gruppe baut dann etwas aus den Teilen und muss es den anderen über Funk erklären. Zum Schluss wird verglichen.

Bei uns ist dieser Dienst immer sehr beliebt.

Gruß

Antwort
von tab78, 35

Funkübung, Türen und Fenster öffnen mit einem TÜRÖFFNUNGSWERKZEUG.

Antwort
von MalteM112, 42

Die allseits beliebten Knoten oder Fahrzeug-Kunde

Kommentar von NS1999 ,

Mr X mit Funkgeräten ist bei uns beliebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community