Frage von Calvinsmith, 89

Jugenddeutsch abgewöhnen?

Hallo habe mal eine Frage :D

Undzwar meine lehrerin hat mich vor ein paar Monaten darauf hingewiesen im deutsch Unterricht, das ich schreibe wie ich rede, also so Jugendghetto Sprache, dies habe ich mir aber auch wieder mittlerweile abgewöhnt, bloß wie kann ich es ich es mir im 'sprechen' abgewöhnen Tipps?

Antwort
von josiep, 35

Unser lehrer hat uns alle nachsitzen lassen sobald wir ,,digga" oder sowas gesagt haben. Lies alte Bücher (also nicht direkt klassiker aber die ohne jugendsprache u.s.w)

Antwort
von Locka99, 43

Prinz Pi statt Haftbefehl hören. :D

Kommentar von Calvinsmith ,

Haftbefehl is'n asi, sowas höre ich nicht. Höre nur Englische Raps

Antwort
von DumSao, 37

Bücher lesen!!

Kommentar von Calvinsmith ,

Flüssig lesen kann ich.

Kommentar von DumSao ,

Beim Lesen prägen sich Grammatik und Wortgebrauch nach und nach ein. Und genauso übernimmst du dann einen großen Teil davon in deinem alltäglichen Sprachgebrauch.

Kommentar von Calvinsmith ,

Okay,versuche ich auch mal.

Antwort
von Dernettedampfer, 33

Wenn du einmal "digga" oder so sagst, dann Tazer dich.

Kommentar von Calvinsmith ,

Ich sag das immer. :/

Kommentar von Dernettedampfer ,

wenn du es sagst dann tu dir wie auch immer weh. aber jetzt nicht mit pfefferspray oder so'n Shit.

Kommentar von Calvinsmith ,

Kann ich versuchen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten