Frage von MelinaWhiteCat, 83

Jugendbücher mit psychologischen Hintergrund? Und/Oder zum Nachdenken?

Hallo:) Ich interessiere mich in letzter Zeit für Psychologie. Was in anderen Menschen so vorgeht. Ich habe vor ein paar Monaten so ein Buch gelesen und so etwas fesselt mich. Könntet ihr mir vielleicht Bücher vorschlagen die um Mobbing, Stress mit Schule/Eltern/Liebe etc. geht? Es kann traurig sein und nach wahrer Begebenheiten. Oder auch Bücher, die zum Nachdenken. Wiederrum auch nichts zu heftiges. Ab 15 wäre am besten:) Bedanke mich schon mal im vorraus:)

Antwort
von planplants2, 34

Falls du es noch nicht kennst: "Ein ganzes halbes Jahr" mich hat selten ein Buch so tief emotional getroffen und ich musste noch lange darüber nachdenken.

Antwort
von LeonieJyukai, 58

Es könnte relativ heftig sein...aber wenn man einmal "Nichts, was im Leben wichtig ist" gelesen hat muss man schon seeeehr lange nachdenken, weil es wirklich sehr dazu anregt :)

Antwort
von vici2406, 20

No und ich

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin

Das ist also mein Leben

Wintermädchen

Und in mir der unbesiegbare sommer

Antwort
von ultraviolet4, 35

Falls du es noch nicht kennst:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Antwort
von llriy, 49

Eine wie Alaska Von John Green :)

Antwort
von Lilley, 37

Jugendbücher von Jana Frey

Maddie Freeman

Antwort
von TailorDurden, 62

Auf jeden Fall würde Dir dann "Die Mitte der Welt" gefallen.. Ein sehr intelligentes Jugendbuch mit diesen Themen:

http://www.amazon.de/Die-Mitte-Welt-Andreas-Steinh%C3%B6fel/dp/3551353158

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten