Frage von kebablove, 78

Jugendbücher Empfehlungen 16-20j.?

Hello :D

Könnt Ihr mir Bücher empfehlen? Für 16 - 20Jährige bitte :D!!! Ich mage Liebesromane sehr oder auch Fantasy :D!! Wäre sehr nett Danke :D!! Bin ein Mädchen :)

Antwort
von peppermintheart, 24

Eine meiner Lieblingsreihen ist Ashes von Ilsa J. Bick, davon gibt es 4 Bände. Der erste Band heißt "Ashes - Brennendes Herz" (Sehr spannend und blutig. Es beinhaltet auch eine Liebesgeschichte, aber ich finde die ist mehr eine "Nebensache")

Gebannt - Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi, es ist eine Trilogie (Spannende, packende und mitreißende Dystopie, mit einem wunderbar angenehmen Schreibstil. Die Romanze hier steht nicht unbedingt im Vordergrund)

Zorn und Morgenröte von Renée Ahdieh

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir

Die for me Trilogie von Amy Plum, der erste Band heißt "Von der Nacht verzaubert" (Gehört ebenfalls zu meinen Lieblingen, eine schöne Liebesgeschichte, in Paris, mit tollen Charakteren)

Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler, der erste Band heißt "Zeitenzauber - Die magische Gondel" (Eine weitere Trilogie, die ich zu meinen Lieblingen zähle. Eine Mitreißende Zeitreisegeschichte, mit Witz und Liebe)

Blutbraut von Lynn Raven (Das Buch beginnt langsam und bedächtig, baut sich dann immer mehr auf, entfaltet sich und reißt irgendwann einfach komplett mit) 

Ein weiterer Liebling von mir, die Arkadien Trilogie von Kai Meyer, mit dem ersten Band "Arkadien erwacht" (Mafia , Fantasy , Action und Liebe ...alles dabei. Ich empfehle auch andere Bücher von ihm, z.B. "Die Merle Trilogie")

Einfach. Liebe. und Einfach. Für Dich. von Tammara Webber

Lieblingsmomente und Lieblingsgefühle von Adriana Popescu (Auch zwei richtig tolle Bücher, wie ich finde. Zwar gibt es keine großartigen Überraschungen, aber dennoch eine schöne Geschichte)

Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch

Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick (Ein schönes Sommerbuch, mit einer tollen Liebesgeschichte und Schreibstil)

Wie ein einziger Tag und Ein Tag wie ein Leben von Nicholas Sparks (Sehr gefühlvoll und ausgesprochen bewegend! Empfehlen von Nicholas Sparks kann ich auch Mit dir an meiner Seite, Das Wunder eines Augenblicks, Für immer der Deine und Wie ein Licht in der Nacht)

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. :)

Antwort
von Vivibirne, 35

Cry baby
Total mädchen lügen nicht
Herr der ringe
Harry Potter
Lucky liebt lucky
Der hundertjährige der aus dem fenster stieg und verschwand
Mieses Karma
Mieses Karma 2
Jesus liebt mich
Ich.darf.nicht.schlafen
Sternenhimmel
Lg und viel Spaß !!

Antwort
von Honeybeee99, 20

Hallo kebalove. Meine Vorschläge für dich wären:

Die Edelsteintrilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün) von Kerstin Gier (die ersten beiden sind auch schon als Filme draußen, Smaragdgrün ab Juni 2016, wobei die Bücher wesentlich besser sind)

Geistwandler - Wesen der Nacht von Brigitte Melzer

Flames'n'Roses von Kiersten White

Evernight (mehrere Bände) von Claudia Gray

Night School von J.C. Daugherty (fünf Bände)

Nach dem Sommer - Ruht das Licht - In deinen Augen von Maggie Stiefvater (Trilogie)

Heaven - Stadt der Feen von Christoph Marzi

Selection von Kiera Cass (vier Bände, fünfter erscheint im Mai auf englisch)

Seelen von Stephenie Meyer (gibt's auch als Film), auch von ihr: Twilight

Oder aber du schaust einfach selbst nach. Zum Beispiel hier:

http://the-bookthief.blogspot.de/

Oder hier: 

http://www.lovelybooks.de/buecher/

Hoffe, da ist was für dich dabei :)

LG, Honeybeee
 

Antwort
von Sarah18072000, 42
  • Harry Potter
  • Eragon
  • Herr der Ringe
  • Der Hobbit
  • Tintenherz
  • Percy Jackson
  • Das Buch der Träume
  • Saphirblau,.. (diese Bücherreihe)
Kommentar von Honeybeee99 ,

Saphirblau,.. (diese Bücherreihe)

Du empfiehlst Bücher, von denen du nicht mal den Namen kennst? Du bist gut *lach* Aber zum Glück kann ich da weiterhelfen ;-) 

Saphirblau ist der zweite Teil der Edelsteintrilogie von Kerstin Gier (der erste ist im Übrigen Rubinrot, die zwei gibt's auch schon als Film, Smaragdgrün ab Juni 2016, wobei die Bücher um Längen besser sind!)

Abgesehen davon hast du devinitiv recht :D

LG, Honeybeee


Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 35

Seelen von Stephenie Meyer

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Antwort
von Dubhelm, 28

Chroniken der Unterwelt, Rubinrot, = beide Serien sind eine Mischung aus Liebe und Fantasy... Meine persönlichen Lieblingsbücher (;

Antwort
von Yanreich0, 36

Attack on Titan

Antwort
von Nele2o17, 38

Hallo

Daniel Höra: Braune Erde, Gedisst, Das Ende der Welt

Antwort
von 16j02j14, 22

House of night :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community