Frage von ElleLoco, 70

Wie heisst diese Jugendbuch über die Geschichte eines Wildpferdes?

Ich suche zur Zeit nach einem Buch, das ich mal als Kind gelesen habe und seitdem irgendwie nicht wieder gefunden habe. Es geht um ein Hengstfohlen, das geboren wird und in der Wildnis (glaub Nordamerika) aufwächst, die neuen Geburten seiner Mutter nach ihm hat, darum, sich seinen Rang in der Herde zu erkämpfen und später auch die Rolle des Anführers zu übernehmen. Das Buch ist aus der Sicht des Fohlens geschrieben und der Titel heißt irgendwas mit "Silber-" oder "Stern"... Wäre sehr lieb wenn mir einer von euch sagen könnte, wie es heißt xD
Ach ja auf dem Titel ist der Kopf eines weißen Pferdes, das einen ansieht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 27

elyne mitchell 

der silberhengst

erscheinen bei rororo - cover dunkelrot mit dem ganz hellen pferd, das einen ansieht (die augen sind sehr intensiv). die ohren sind gespitzt und der schopf weht ein wenig zur seite. spielt in australiien.

der silberhengst heisst thora, sein freund ist der fuchshengst storm. als thora leithengst ist, raubt er die stute golden den menschen....

die fortsetzung: kunama - das silberfohlen

genauso spannend.

das "mondfohlen" hat mit den beiden büchern nichts zu tun - ist aber ebenso lesenswert und sehr mystisch.

ich hab dir das mal von wiki verlinkt. hab nachgeschaut - die bücher sind bestellbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elyne\_Mitchell

hoffe, ich konnte dir helfen - und viel freude beim "wiederlesen".

Antwort
von Melphia, 46

Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber ich denke das du "Spirit" meinst. :)


Kommentar von fienchen07 ,

hätte ich auch gesagt :)

Antwort
von fairyfox3, 26

Also ich kenne "Sternenschweif", aber da passt die Geschichte nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community