Wie heisst diese Jugendbuch über die Geschichte eines Wildpferdes?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

elyne mitchell 

der silberhengst

erscheinen bei rororo - cover dunkelrot mit dem ganz hellen pferd, das einen ansieht (die augen sind sehr intensiv). die ohren sind gespitzt und der schopf weht ein wenig zur seite. spielt in australiien.

der silberhengst heisst thora, sein freund ist der fuchshengst storm. als thora leithengst ist, raubt er die stute golden den menschen....

die fortsetzung: kunama - das silberfohlen

genauso spannend.

das "mondfohlen" hat mit den beiden büchern nichts zu tun - ist aber ebenso lesenswert und sehr mystisch.

ich hab dir das mal von wiki verlinkt. hab nachgeschaut - die bücher sind bestellbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elyne\_Mitchell

hoffe, ich konnte dir helfen - und viel freude beim "wiederlesen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenne "Sternenschweif", aber da passt die Geschichte nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber ich denke das du "Spirit" meinst. :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fienchen07
28.02.2016, 18:09

hätte ich auch gesagt :)

1

Was möchtest Du wissen?