Frage von maplo, 39

Jugendbuch Titel gesucht: Junger Hacker unfreiwillig in Geheimorganisation?

Hallo,

Ich habe vor Jahren mal ein Jugendbuch gelesen, das ich gerne weiterempfehlen würde. Leider hatte ich es nur ausgeliehen, und erinnere mich nichtmehr an den Titel. Ich werde versuchen es bestmöglich zu beschreiben, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Aussehen
Das Cover ist hauptsächlich schwarz. Es gibt drei Teile des Buches (oder gab) und es waren rote, grüne und gelbe Symbole auf dem Cover. Ich meine es wäre eine Schlange gewesen, und ein andermal ging es um Pilze.

Handlung
Die Hauptperson ist ein junger Hacker, welcher oft Pflegefamilien gewechselt hat, dorf zB auch Bankkonten gehackt. Er kommt dann (ich meine unfreiwillig) zu einer Organisation, die begabte Jugendliche rekrutiert, die dann geheime Missionen ausführen müssen. Es ist auf jeden Fall ein Mädchen dabei, außerdem auch ein Junge der ein Glasauge hat. Am Anfang gibt es viele Spannungen in der Gruppe.
Im letzten Teil befinden sich die Figuren beim Finale in einer Pyramide, die einstürzt. Ich meine auch, dass ihr Chef/Boss sie am Ende betrügt.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

Antwort
von MissPlusch, 13

Snake root? Ich liebe die Bücher, weiß nur nicht  mehr wie die anderen beiden Teile heißen..

Kommentar von maplo ,

Ja!! Das ist es! Danke 😍😍😍

Kommentar von MissPlusch ,

Gern geschehen :) sind wirklich gut!

Antwort
von socki68, 23

könnte das " Who am I- kein System ist sicher " sein? Gibts auch einen Film mit Tom Schilling!

Dann gibts noch eine Trilogie von Andreas Eschbach: Blackout, Time Out , Hide out . 

Außerdem " Teuflisches Team " Catherine jinks 

Kommentar von maplo ,

Danke für die Antwort, aber das ist leider nicht das Buch. Ich meine der Titel war Englisch, außerdem geht es nur ursprünglich allein um den Hacker, später mehr um die Gruppe von vier oder fünf Jugendlichen mit ihren Talenten, die dann zusammen Missionen beschreiten.

Kommentar von socki68 ,

Die Eschbach- Trilogie ist es auch nicht? die  hat doch einen englischen Titel ,)

Kommentar von maplo ,

Leider auch alles nicht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten