Jugendbuch gesucht. Normales mädchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kennst doch sicher Conni? Davon gab es früher Pixibücher. Jetzt gibt es eine Reihe wo sie 15 ist. Sehr interessant :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larissaweb1
23.03.2016, 12:51

Hey genau solche bücher suche ich. Leider hab ich die beiden in denen sie 15 ist schon gelesen :D deshalb kam ich auch auf die idee solche bücher zu lesen. Aber danke ;)

0
Kommentar von Russpelzx3
23.03.2016, 12:53

Es gibt schon einem dritten Teil ;) Und im September kommt Teil 4

0

Also ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was du suchst. Also zu Alltag fallen mir gerade irgendwie so Buchreihen ein wie "Hanni und Nanni" oder "Dolly". Die sind aber alle schon etwas älter. Aber die Zeit ist eigentlich übertragbar. Das sind halt diese typischen Internatgeschichten von denen es gefühlt tausende gab.

Ich mochte auch "Gregs Tagebuch" immer ganz gerne.

Zu Liebesgeschichte fallen mir dann aber wiederrum tausend andere Sachen ein. Da du vom Alltag sprichst, lasse ich das ganze Fantasy Zeug mal weg und alles was sonst irgendwie etwas abwegiger ist. Ich mag sehr gerne:

  • Blaubeertage
  • Mein Sommer nebenan
  • Dylan und Grey
  • Es duftet nach Sommer
  • Die Nacht der gestohlenen Küsse
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Buch "Du bist so was von raus!", welches sowohl für Jungen als auch für Mädchen ab 12 Jahren geeignet ist, hat mich sehr berührt.  In fast jeder Kurzgeschichte dieses Buches geht es vor allem um Jugendliche aus armen Familien, die zudem noch Probleme mit sich selbst oder ihren Eltern haben. Schau mal hier:

verenas-welt-der-jugendbuecher.blogspot.de

Auch fand ich den Roman "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo!" in welchem es um eine drogenabhängige Jugendliche geht,  sehr berührend 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es mal mit die ungewöhnlichen Geschichten der jungen Stella.
Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte eines Mädchen und ist auch
etwas amüsant. Im ersten Teil geht es um "seltsame" Dinge, die sie
während ihrer Schulzeit erlebt. Im zweiten Teil landet sie im
Krankenhaus
und auch dort erlebt sie einige interessante Dinge. Das, was sie über die Schule schreibt, ist vergleichbar mit vielen Schulen (Also, wie es heutzutage dort so abläuft).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe das Buch "wenn du stirbst, zieht dein ganzes leben an die vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver (glaube ich). Ich weiß nicht ob es so hundertprozentig das ist, was du suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob du auch solche Bücher magst aber ich liebe alles vi john green 

Zb "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"," margos Spuren" oder "eine wie Alaska "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larissaweb1
23.03.2016, 13:19

Stimmt margos spuren könnte ich lesen. Danke :)

1