Frage von YuyuKnows, 77

Jugendbuch für einen 14 jährigen Jungen?

Hallo liebe Community!

Die letzten Tage war ich verzweifelt in allerlei Buchläden und stand ratlos vor den Regalen. Ich suche Hände ringend nach einem Buch für meinen kleinen Bruder!

Er hat z.B Percy Jackson sehr gut gefunden und ich würde ihm gerne etwas im Bereich Fantasy holen, welches jedoch mit einem gewissen Hauch Realität gespickt ist (z.B Herr der Ringe fand er schrecklich).

Habt ihr Buchideen? Leider finde ich keine guten Vorschläge im Internet gefunden (mir wurde "die Welle" ein paar hundertmal vorgeschlagen).

Freue mich auf Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DayDreamDrawer, 34

- Die Auserwählten - Im Labyrinth | In der Brandwüste | In der Todeszone von James Dashner

- Das Labyrinth erwacht | Das Labyrinth jagt dich | Das Labyrinth ist ohne Gnade von Rainer Wekwerth

- Erebos von Ursula Poznanski 

- Saeculum von Ursula Poznanski

- Das Schicksal der Paladine - Verschollen | Gejagt | Gestrandet von Jörg Benne

- Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter | Der Auftrag der Ältesten | Die Weisheit des Feuers | Das Erbe der Macht von Christopher Paolini

- Reckless - Steinernes Fleisch | Lebendige Schatten | Das goldene Garn von Cornelia Funke

Vielleicht wäre eins, von denen passend. :)

Ansonsten stöbere doch hier mal ein bisschen http://www.lovelybooks.de/stoebern/empfehlung/jugendbuch/

Kommentar von YuyuKnows ,

Vielen Dank! Ich hab in deiner Liste gute Bücher gefunden, danke!

Kommentar von DayDreamDrawer ,

Bitte und freut mich das ich helfen konnte. :)

Dankeschön für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort. :)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 34

- Das Engel-Projekt, von Terence Blacker
Thomas findet eine verschlüsselte Datei im Pc und erfährt, dass seine Eltern einer außerirdischen Macht angehören.

- Ruf der Tiefe: Roman  von Katja Brandis und  Hans-Peter Ziemek  - Tesla, > unvorstellbar geniales und verblüffendkatastrophales Vermächtnis   Bd.1
               > irrsinnige böse undatemberaubend revolutionäre Verschwörung   Bd. 2
von Eric Elfman

Hier findest du ähnliche Bücher wie Percy Kachson.
http://www.lovelybooks.de/autor/Rick-Riordan/Percy-Jackson-Diebe-im-Olymp-143984...

Antwort
von Madderinjo, 43

"Aufregende Jahre: Jules Tagebuch" schonmal ein bisschen Aufklärung, mussten wir damals in der Schule lesen und fand ich echt nicht schlecht zu dem Thema :D

Antwort
von WeBu1, 17

Wenn es Fantasy innerhalb der realen Welt (Urban Fantasy) sein soll, würden sich "Mara und der Feuerbringer" oder "Lockwood & Co." anbieten. Da sind die Hauptfiguren etwa in dem Alter.

Oder zur Abwechslung mal einen Internatsroman? "Lord Breakinghams Geheimnis" gibt es aber IMHO nur bei Amazon.

Antwort
von MeliS1998, 19

Erebos von Ursula  Poznanski vielleicht?

Antwort
von Harec, 17

Die Chroniken von Araluen, Maze Runner, Top Secret

Antwort
von Shaddow2000, 36

Ich würde ihm "Die unendliche Geschichte "

Kommentar von Shaddow2000 ,

schenken :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten