Frage von caroliyna, 26

Jugendarbeitsschutzgesettz?

Ich muss morgen ein jugendarbeitsschutzgesetz Untersuchung machen weil ich am September eine Ausbildung anfange... dauert die lange und was machen die da alles? Mit Wie viel Zeit muss ich rechnen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von herakles3000, 14

Eas ist  zb nur eine 0815 Untersuchung zb wirst du Gewogen ,Deine Größe gemessen ,dein Blutdruck auch und deine Reflexe und du must zb Pusten.Dan wird dein Rücken Abgeklopft und das wars eigentlich schon die Frage ist wieviel Vor dir dran sind unter umständen können aber auch nich andere test bei verdacht gemacht werden zb wen du dort bekifts hingehen würdest den auch solche Tyen gabe s da bestimmt schon.

Vermutlich duaert die untersuchung blos ca 30 minuten  wen der Arzt nicht nich andere fragen an dich hat.

Kommentar von caroliyna ,

okay vielen Dank😊

Antwort
von Sunglassgirl, 6

Hey Carolyna!

Erstmal Glückwünsch zu deinem Ausbildungsplatz :-)

Die Untersuchung wird in erster Linie dahingehend sein, um zu überprüfen, ob du körperlich für den Beruf geeignet bist. Dabei wird dein Arzt zuerst ein ausführliches Gespräch mit dir über deine Gesundheit, Krankheiten, berufliche Zukunft etc. führen. Ebenso wird eine körperliche Untersuchung
gemacht werden, bei welcher dein Arzt kontrollieren wird, ob du gesundheitlich fit für den Beruf bist. Es werden also so Dinge kontrolliert wie Größe, Gewicht, Blutdruck, Haltung, Herz und Lunge, Fußstellung, Bauchorgane etc. Die ganze Untersuchung (inklusive Gespräch) dauert ca. 30 – 45 Minuten.

Mach dir keine großen Gedanken über die Untersuchung. Wenn du
möchtest, kannst du mir gerne eine PN senden, dann kann ich dir noch ein
bisschen erklären, wie bei mir vor vier Jahren die Untersuchung genau ablief.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten