Frage von Chibivivi, 1

Jugendamt,leiblicher Vater,Streit,Möglichkeiten?

Habe Jahrelang Sachen gesucht die auf meine "Vater" Aussagen. Habe jetzt Namen und Facebook Profil,Baby Album von mir und Aufenthaltsort. Kann ich mich an das Jugendamt wenden? Können die mir helfen meinen Vater kennenzulernen? Muss meine Mutter etwas davon wissen?(Sie hasst meinen Vater/ich muss geradestehen dass ich sein Kind bin in ihren Augen) Bin 16(HST)

Vielen lieben Dank,Ihr helft mir sehr

Antwort
von huldave, 1

Du hast das Recht dich vom Jugendamt beraten zu lassen, ohne dass deine Mutter davon erfährt

Hier die gesetzliche Grundlage dafür
https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_8/__8.html

In dem Gespräch wirst du dann auch erfahren, in wie weit das Jugendamt dir helfen kann

Antwort
von Menuett, 1

Du hast den Namen und das Facebookprofil Deines Vaters?

Dann schreib ihn doch an...

Deine Mutter darf gar nichts dagegen machen, Du hast ein gesetzliches Recht auf Umgang mit Deinem Vater.

Das Jugendamt kann Dich ohne Wissen Deiner Mutter unterstützen.

Antwort
von Leisewolke,

einen Versuch ist es wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten