Jugendamt wollte mein Taschengeld haben!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie du schon schreibst, dein Taschengeld ist für deine Familie, dazu gehören 3 Kinder, auch deine Tochter. Du kannst auch mit deinen Kindern ohne Eis spazieren, deine Tochter und der Unterhalt für sie sollte dir wichtiger sein als Eis zu kaufen. 

Du musst das Einkommen deiner Frau offen legen, denn sie muss dir Taschengeld zahlen, sie ist dir zum Unterhalt verpflichtet,da du dich ja um Haushalt und Kinder kümmerst. Darauf wird dann dein Einkommen ermittelt, wenn du dann über dem Selbstbehalt liegst, dann musst du auch Unterhalt für deine Tochter zahlen. Zudem kann man von dir auch einen Nebenjob erwarten, weil du Unterhaltspflichtig bist. Man kann mit Kindern durchaus auch arbeiten gehen, wenigstens stundenweise. 

Ich habe meine Kinder auch gross gezogen und bin Vollzeit arbeiten gegangen, da die Väter auch die Auffassung hatten, dass ihre Kinder sie nichts angehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine große Tochter hat ein Recht auf Unterhalt! Ja das Jugendamt kann und wird euch zwingen die Daten offen zu legen! Die können dich auch ins Gefängnis stecken wenn du keinen Unterhalt bezahlst!
Weiß nicht ob deiner frau das recht wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde aus der ganzen Frage nicht schlau. Du schreibst, du hast kein Ankommen (Einkommen?). Verkaufst aber seit 2 Jahren gewerblich auf ebay und Amazon:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-die-amazonkaeufer-sehr-oft-die-rechnungen-als-im-ebaykaeufer-zuschicken-bitten---sind-dort-im-amazon-adere-menschen-?foundIn=user-profile-question-listing

Was hat das Jugendamt mit deiner finanziellen Situation zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anastasia8607
20.07.2016, 19:04

Ich schreibe von Konto von meine Frau.

0

falsche meinung und JA, es ist gesetzlich.

wenn du noch ein anderes kind hast, hat das anspruch auf kindesunterhalt. hast du den bezahlt, dann darfst du gerne das restliche taschengeld für deine jetzige familie ausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anastasia8607
20.07.2016, 19:03

Es geht um 10€ im Geldbeutel!

0

Ich dachte du hast gerade

"als Privatperson 10000€ für die Arbeit eine Tiefbauservice bezahlt"

dann scheint ja doch Geld da zu sein.

Und Deine große Tochter hat selbstverständlich ein Recht auf Unterhalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anastasia8607
20.07.2016, 19:00

Meine Frau hat im Bank Baufinazierung genommen.

0

Was möchtest Du wissen?