Frage von HoneyBeauty, 96

Jugendamt, wie sieht es dort aus?

Hallo, ich habe sehr viel Stress zuhause und habe vor ins Jugendamt zu gehen. Wie sieht es dort aus und was bekommt man alles dort?
Vielleicht ist das eine gute Lösung, meine Ruhe zu haben.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RaqeYo, 35

Hör auf, dich über deine Eltern zu beschweren.
Direkt zum Jugendamt zu gehen währe die falsche idee (ausser deine Eltern Misshandeln, Schlagen dich.)

Man kann über alles reden. Erst recht wenn es um die Noten musst du nicht direkt ausziehen. Mal abgesehen davon das das so nicht einfach funktionieren wird, du brauchst schon einen ausschlaggebenden Grund.

Glaub mir, du hast beim Jugendamt viel mehr Stress als zu Hause.
Habe einen Freund der da wohnt da und der wünscht sich nichts mehr als eine wirkliche Familie zu haben.

Versau dir dein Glück nicht.

MFG Lukas

Kommentar von HoneyBeauty ,

Danke Lukas. Das Problem ist, wenn es  Probleme  zuhause gibt, kann man sie nicht in Ruhe klären. Ich höre dann nur Geschreie und jeder soll den Mund halten. Aber Du hast Recht, über den Eltern zu beschweren ist echt daneben, keine richtige Idee.

Antwort
von 716167, 35

Primär wird das Jugendamt versuchen, die familiären Probleme zu lösen.

Das Jugendamt ist kein Selbstbedienungsladen, das dir ein Hotelleben bezahlt.

Kommentar von HoneyBeauty ,

Und wo gehen die Leute hin, die Probleme mit ihren Eltern haben?

Kommentar von 716167 ,

Zum Jugendamt - mit dem Ziel die Probleme zu lösen.

Antwort
von Dahika, 17

Was man dort alles bekommt? Weder einen Prospekt für schöne Heime, noch Schokolade.

Aber ein Jugendamtsmitarbeiter/in wird sich deine Probleme anhören. Und eventuell dann - mit deiner Zustimmung - deine Eltern zu einem GEspräch einladen. Mit dem Ziel, dass ihr euch besser versteht.

Wenn es mit einem GEspräch nicht getan ist, wird sie euch zu einer Beratungsstelle überweisen.

Kommentar von HoneyBeauty ,

Erzähle mir noch andere Witze!

Kommentar von Dahika ,

ja, ja....

Antwort
von Kirschkerze, 20

Wie definierst du "sehr viel Stress"? Stress in welcher Form