Frage von JuRe1983, 84

Jugendamt wann muss ich hin?

Hi hab ziemlich Mist gebaut...Wochenende feiern gewesen und Dienstag kam die Staatsmacht. Positiv im Pipi auf mdma und thc.nu leider war ich mit den Kids unterwegs. Hätte gedacht 3tage pause würde reichen. Dem war wohl nicht so. Hab nen nierenschaden liegt wohl daran. Führerschein is mir mittlerweile egal. Nur standen 3 Wochen nach dem Vorfall die beiden vom Jugendamt hier.angeblich angehalten worden weil ich im Auto Zigarette geraucht hab was angeblich verboten ist. Nun soll ich zum drogenscreaning beim JA und die wollen die genauen blutwerte von der Staatsanwaltschaft erfragen. Dürfen die das dem JA mitteilen? Und warum hab ich noch so garnichts von der Staatsmacht gehört?is jetzt fast 5 Wochen her.wurde als Owi aufgenommen und ich habe bis jetzt nicht mal nen anhörungsbogen bekommen....Lehre übrigens draus nur noch Zigaretten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dave0000, 42

Also dein Text ließt sich komisch

Du wurdest angehalten mim Pkw
Drogentest positiv (auch nach drei Tagen noch)
Und deine Kinder waren an Bord

Ich hoffe alles so richtig verstanden zu haben???

Wenn es so ist dann musst du dich halt vorm JA rechtfertigen

Der Führerschein ist bei Mischkonsum eh weg

Aber das JA muss in so einem Fall natürlich und zurecht sichergehen das es den Kindern gut geht

Solltest du Deich glaubhaft vermitteln das das kein Dauerzustand ist
Du für deine Kinder immer eine verantwortungsbewusste nüchterne aufsichtsperson hast
Und damit deinen elterlichen Pflichten nachkommst dürftest du nichts zu befürchten haben

Kommentar von JuRe1983 ,

Ja alles richtig verstanden. Bei uns hier is das Straßenverkehrsamt da allerdings sehr tolerant. So lange es nur als Owi geahndet wird. Bin ja auch in allen Formen bereit denen dazu beweisen aber da kommt nix mehr vom Jugendamt...

Kommentar von Dave0000 ,

Wenn nix kommt ist doch alles gut

Es hörte sich aber so an als würden die weiter forschen wollen

Aktueller wert (deswegen Screenings)
Und als Vergleichswert den vor ein paar Wochen

Ich bin der letzte der Drogenkonsum verurteilen will wenn du verstehst

Aber als selber Vater bin ich froh das es Instrumente wie das JA gibt die schon zumindest grob schauen ob alles so in Ordnung ist
Die wissen ja nicht ob deine letze Pappe vor der Fahrt erst 20min her ist oder 3tage
Und bei Kindern kann man nicht vorsichtig genug sein
Es gibt genug verantwortungslose Eltern

Kommentar von JuRe1983 ,

Mdma is extasy. Bin mal gespannt. Die können von mit Hektoliter Pippi und Blut haben den rotz werden die nie wieder in an oder um mir finden!!!!!

Kommentar von Dave0000 ,

Mir ist bewusst was das ist
Die LSD Pappe war nur ein Bsp.
darauf Auto zu fahren wäre halt lebensmüde

Und was in Zukunft passiert ist ja ne andere Geschichte
Dir sollte wichtig sein was akut passieren wird und da vermute ich nicht viel

Antwort
von martinzuhause, 35

für die übermittlung der werte an das jugendamt ist deine zutimmung erforderlich. die musst du nicht geben

allerdings kann das jugendamt dann schon glaubhaft verscihern das sie der meinung sind das wohl der kinder sei bei dir in gefahr. damit können die kinder dann erst mal anderweitig untergebracht werden bis alles geprüft und in ordnung ist

Kommentar von JuRe1983 ,

Die waren hier und wollten nach einem extrem positiven Eindruck nicht mal mehr die Kinderzimmer sehen. Und wofür wären denn dann die sreanings die das JA veranlasst?

Kommentar von martinzuhause ,

weil die kinderzimmer eine momentaufnahme sind. das sreaning lässt erkennen ob du selten oder öfter und welche drogen nimmst

Kommentar von JuRe1983 ,

Aber warum kommt da jetzt nix mehr? 

Kommentar von martinzuhause ,

vllt weil es dringendere fälle gibt. gehe doch einfach zu deinem arzt und frage wie die deine abstinenz von dem zeug nachweisen kannst. wenn dann was kommt kannst du sagen das du nichts mehr nimmst und das ja das auch gern nachprüfen kann.

Kommentar von JuRe1983 ,

Werde ich jetzt auch! Mir reicht es langsam! Werde da behandelt wie so nen Junkie was ich bei aller Liebe nie war bin oder sein werde!Ich arbeite und stehe mir beiden Beinen fest im leben. Und immerhin bin ich erwachsen und wenn meine Kinder wo anders schlafen hab ich auch ein recht auf Party!!!! Oder was auch immer ich dann machen will.wenn ich mir den linken zeh ins rechte  nasenloch stopfen und gen Mekka hoppeln! 

Kommentar von martinzuhause ,

natürlich hast di auch ein eigenes leben wenn deine kinder nicht da sind. dagegen wird keienr was sagen.

aber du warst unter drogeneinfluss mit dem auto und den kindern unterwgs. nur darum geht es

Antwort
von SmartTim98, 34

Die Staatsanwaltschaft kann dann ja auch gleich noch ein Schreiben wegen mangelnder Ausdrucksfähigkeit mitsenden. 

Wenn es um das Kindeswohl geht, ist eine Erfragung der Daten zulässig. Eine Kindeswohlgefährdung ist wohl auch relativ wahrscheinlich, wenn man diesen Text so liest. 

Die Staatsanwaltschaften sind massiv überlastet. Es kann durchaus ein paar Wochen dauert, bis man Post bekommt.

Kommentar von JuRe1983 ,

Tut mir leid das meine grobe Zusammenfassung der Ereignisse deine literarische Vorstellung eines Beitrags beleidigen. Aber dann halte dich doch bitte nicht mit mir auf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten