Frage von JuRe1983, 36

Jugendamt und vertrauen?

Wie würdet ihr mit einer Sozialarbeiterin vom JA umgehen die ihr vor kurzem kennen gelernt habt und die ihr jetzt schon einer dreisten Lüge überführt habt?Es ging hierbei um das rauchen im Auto. Sie versicherte mir es sei gesetzlich verboten wenn Kinder anwesend sind. Ich finde es schon bezeichnend da hier ein Vertrauensverhältnis zwingend erforderlich ist!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sneakerhunter99, 21

Du solltest dir eine neue/n Sozialarbeiter/in suchen denn wenn er einmal gelogen hat wäre ich mir nicht sicher ob er es nochmal macht

Antwort
von ichfragemich16, 13

Rauchen mit Kind im Auto ist Kindeswohlgefährdung.

Die ist "verboten".

Kommentar von JuRe1983 ,

Seit wann?

Antwort
von dresanne, 19

Es ist (noch nicht) gesetzlich verboten, aber verantwortungslos.
http://www.onmeda.de/kind/passivrauchen_kinder.html

Kommentar von JuRe1983 ,

Es geht mir nicht um den Inhalt der Aussage sondern mehr um das vortäuschen falscher Tatsachen im Hinblick auf das Vertrauen! Es geht hier um das höchste gut .Wie soll man ihr kindeswohlgefährdung anvertrauen wenn sie bei solchen kleinen Sachen schon lügt?

Kommentar von dresanne ,

...Es geht hier um das höchste gut

Und das hast Du wohl nicht richtig erkannt, wie man seine höchstes Gut behandelt. Nun versuchst Du, Dich mit Spitzfindigkeiten herauszureden.

Kommentar von JuRe1983 ,

Willst du mich verarschen? Wie kommst du zu so einer Aussage? 

Antwort
von robi187, 10

willst dich gegen eine amt auflehnen?

suche den kleinsten gemeinsammen nenner?

viele haben gute erfahrungen gemacht wenn man gemeinsam die ziele bespricht und nach hilfe fragt wie man die auch erreichen kann?

aber man muss wissen das das jugendamt außschließlich für das kindes wohl zuständig ist. und auch nur darauf den folkus hat und dazu auch gerne hilfe gibt die aber meinst nicht immer gleich lauten wie die erwachsende es wollen?

Kommentar von JuRe1983 ,

Komplett am Thema vorbei. Es geht um das Vertrauen und nicht um das was du schilderst!

Kommentar von robi187 ,

ich sagte viel zum vertauen zum jugenamt? aber wie ich immer?

vielicht solltes mehr an info geben damit dan dann noch klare dazu was sagen kann.

weniger antworten wenn ich als antwort sowas liebliches bekomme wie von dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten