jugendamt und jugendhilfe verweigert mir meine eltern zu sehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn dir dieser Besuch verweigert wird dann wird das schon seine Gründe haben. Du musst wohl warten bis du 18 bist und selbst entscheiden darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jerome250699
07.10.2016, 11:17

sie behaupten ich würde nicht mehr ins flugzeug steigen zurück in die ukraine und meiner mutter wird gedroht das sorgegerecht zu entziehen wenn sie sich gegen eine maßnahme stellt.sie darf nicht mal richtig mitreden. das jugendamt macht was es will ich bin mittlerweile 17

0

stelle beim jugendamt einen schriftlichen antrag auf besuchserlaubnis.  wenne eine ablehnung kommt, kannst du schriftlich widerspruch einlegen. wenn du glück hast, wird dann der antrag positiv beschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jerome250699
07.10.2016, 11:36

hoert sich gut an. werde es probieren. gibt ja nichts zu verlieren danke im vorraus

0

In welchem Land hast du denn in den letzten 10 Jahren gewohnt und wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jerome250699
07.10.2016, 11:19

seit 2007 in einem heim in deutschland bis 2014 und seit 2014 bis heute in der ukraine. bin 17 jahre alt

0

Diese Maßnahme des Jugendamtes unterliegt dem Hilfeplanverfahren, dh es müssen regelmäßig Gespräche mit allen Beteiligten geführt werden.

http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbviii/36.html

So ein Gespräch kannst du auch einberufen mit deinem Anliegen.

Es wird auch genau aufgeschrieben, was besprochen wurde und du bekommst das auch.
Ebenso den Entwicklungsbericht, den die Jugendhilfe vorher über dich schreibt.

Also setze dich mit dem Jugendamt in Verbindung und verlange ein außerplanmäßiges Hilfeplangespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zuständige Familiengericht kann die Rechtmäßigkeit der Maßnahmen von Jugendamt und in deren Auftrag die Jugendhilfe überprüfen. Auf keinen Fall haben sie das Recht dich gegen deinen Willen im Ausland fest zu halten. (Nur weil es in der Ukraine (ein Land im Krieg) billiger ist?) Schreib doch an das Familiengericht. Es kann sinnvoll/angebracht sein Kinder und Jugendliche von ihren Eltern fern zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du denn. wurde das gerichtlich festgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jerome250699
07.10.2016, 11:17

nein wurde es nicht 
ich bin 17

0

Wieso ukraine? Das ist doch kein deutsche Projekt, besonders nicht, wenn es über 3 Jahre geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jerome250699
07.10.2016, 11:20

doch ist es. von jugendhilfe life 

0