Frage von Lisa0701, 33

Jugendamt überzeugen warum ich dass 2. mal die Schule wechseln will aber wie?

Ich ging auf einer Förderschule und wurde 2x vergewaltigt und 1x versuchter Vergewaltigung und die Lehrerin und die Rektorin: ,, Abstand halten." und dass hat nie geklappt und wurde gemobbt und ich wollte auf einer normalen Schule die Rlp(Realschulplus). Gesagt,getan. Ich werde auch gemobbt aber nicht mehr zu hart von der alten Schule aber ,ich habe auch realisiert dass ich wohl wirklich nicht zu gut für die Schule bin (laut meiner Eltern und das Jugendamt obwohl die Leherin sagen dass 2er und 3er nicht schlecht wäre) und dass ist auch für mich zu stressig. Immer wenn ich seh dass meine Brüder ins Gymnasium super Noten schaffen (1er und 1-er, 2+er) nach hausen kommen und ich mit ner 2 oder 3! Dann sind meine Eltern natürlich stolzer auf meine Brüder als zu mir! Und ich wollte auch mal spüren wie es ist wenn man eine 1er nach Hause kommt aber es klappt nie... Meine Brüder sprechen perfekt Deutsch verstehen einfach jede einzelne Wort als ob die Lehern wären und ICH? Ich kann nicht gut grammatikalisches Deutsch, Ich spreche so als wäre ich seit 5 Monaten in Deutschland (ich fühl mich halt so) aber ich bin geboren in Deutschland! und ich hab mir vorgenommen Therapie zu machen und will gerne die Schule wechseln. Das Jugendamt und die Rlp erlauben es aber nicht und am Donnerstag wollen die einen Termin über eine Wohngruppe ich war schon in der Wogngruppe und hatte sehr schlechte Erfahrung und heute hatte ich einen Termin bei meiner Therapeutin und sie sagte : wenn ich die Schule Wechsel , was würde aber passieren wenn es nochmal passiert?" Also ich will nicht in die Wogngruppe oder im Klingenmünster Klinik gehen dass ist schrecklich und meine Eltern wollen es auch nicht und sind bei meiner Meinung dass ich die Schule wechseln wollen. Nur ich weiß halt nicht was ich tun würde wenn ich nach der neuen Schule auch so ein Problem entsteht. Ich brauche einen guten Grund und brauche eure Hilfe ich will wirklich nicht in die Wohngruppe oder Klinik dass ist für meine Eltern und mir ein NoGo! Und deswegen wollt ich euch fragen was ich sagen soll am Donnerstag was danach passieren würde wenn ich in der neuen Schule auch die Probleme hätte und es tut mir leid wenn der Text zu lang ist aber mich würd es (wirklich) sehr freuen wenn ich hilfreiche Antworten bekomme😊 P.s Das mit den Vergewaltigungen stimmen wirklich falls man denkt dass ich nur labere

Antwort
von Timessquare, 22

Nicht jeder ist gut in Deutsch ,ich bin besonders gut in Mathematik sowie Logisches Denken

Antwort
von MindShift, 12

Man kann Deutsch auch trainieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community