Frage von Marcellosch, 49

Jugendamt Spandau,?

Also es geht um mein Sohn jason, der an den gleichen Tag wie ich gebrurstag hat wie ich. Es geht mir eher um mein Recht als Vater. Also mein Kind wurde der Mutter schon kurz nach der Geburt weg genommen, was nach meiner Meinung gut ist. Doch genau da ist das Problem.. den ich habe versucht 2 Monate vorher schon das Jugenamt zu kontktieren weil ich gerne den kleinen haben wolte da mein Ex freundin schon ein Kind zu welt gebracht hat. Und wir uns entschieden haben, das jeder ein Kind bekommt, sie Leon und ich Jason.! Doch Pustekuchen, das Jugendamt hat es sofort weg genommen, und in eine Pflegefamilie gesteckt. Und ich hatte keine Chance mehr es zu mir zu holen was ich sehr traurig finde, das Jungendamt Berlin Spandau, hat mir weder die Chance gegeben es zu mir zu holen, noch mir ein anderes angebot mit einer Vater-Kind einrichtung, Nichts der gleichen, Und beim Gericht wurde schon alles vorher abgesprochen ohne mir was zu sagen, oder ab zusprechen. meine Frage ist also daher...? Habe ich denn noch eine Chance mein Kind zu mir zu holen, es ist jetzt ein Jahr her und leide wirklich sehr da drunter, den ich bin auch ein Jungendamtkind..! War mein ganzes Leben in obhut vom Jugendamt, war in einer Pflegefamilie und dann im Heim und Wg also weiß ich wo es drauf an kommt ein Kind groß zuziehen doch das Jungendamt hört mir nicht zu..und will es auch nicht...Ich habe selbst keine Eltern gehabt, und will nicht das es auch bei mein Kind so ist...Also bitte meldet euch wenn ihr mir helfen könnt oder Tipps geben könnt

Antwort
von Dackodil, 36

Da stehst du allein auf verlorenem Posten.

Die einzige Chance hast du, wenn überhaupt, mit einem entsprechend spezialisierten Anwalt.

Alles Gute euch beiden.

Kommentar von Marcellosch ,

Was soll das für ein spezialisierter Anwalt sein

Kommentar von Dackodil ,

Ein Anwalt für Familienrecht.

Eine Liste mit geeigneten Anwälten bekommst bei der Anwaltskammer deines Bundeslandes, oder hör dich mal um, ob jemand in deiner Umgebung einen solchen Anwalt empfehlen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten