Frage von Elifzumra, 57

Jugendamt Sorgerecht vom Enkelkind?

Hallo bräuchte mal Rat uns war meine Tochter 15 ist immer von zuhause abgehauen geht schon seit 3 Jahren so und ihr Sorgerecht wurde von uns entzogen in der Zeit wurde sie schwanger und nach der Geburt wurde auch das Kind entzogen jetzt ist die Frage können wir als geoßeltern das Sorgerecht von unser Enkelkind kriegen gestern haben wir Post bekommen das sie die Schnauze voll von unserer Tochter haben und uns das Sorgerecht zurück geben sie wohnt aber nicht bei uns und haut immer ab wir wissen auch nicht mehr um ihr Kind kümmert sie sich auch nicht

Antwort
von silberwind58, 41

Das versteh ich jetzt nicht! Das Sorgerecht Eurer Tochter wurde Euch entzogen und jetzt glaubt Ihr,Ihr bekommt das Sorgerecht für das Kind der Tochter???.Glaub ich kaum!Wenn Euch das Sorgerecht entzogen wurde,muss schon einiges vorgefallen sein!

Kommentar von Elifzumra ,

Wir haben das Sorgerecht wieder zurück bekommen unsere Tochter hat immer gelogen das sie geschlagen wird und dies kam alles raus das es nicht stimmt und deswegen haben wir das Sorgerecht zurück bekommen nun wollen wir auch unser Enkelkind zu uns zurück hollen 

Antwort
von Reanne, 35

Ihr habt also das Sorgerecht für die Tochter zurück erhalten, dann würde ich einen Antrag stellen, dass ihr auch das Sorgerecht für das Enkelkind bekommt mit dem Argument, dass sich die Kindesmutter nicht darum kümmert.

Kommentar von Elifzumra ,

Können wir dies auch ohne unsere Tochter machen das Baby ist grad in einem Heim unterbracht 

Kommentar von Reanne ,

Wenn das Baby im Heim ist, hat Eure Tochter auch sicher nicht das Sorgerecht. Starte einen Versuch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten