Jugendamt hilft nicht was sollen wir tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso hilft da das Jugendamt nicht?

Geh doch Du mal mit ihm hin und schildert das noch mal ganz genau. Wendet Euch notfalls an die Leitung des Jugendamtes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DecoraJapan
24.08.2016, 14:31

Die meinten sie könn da nix machen

0

Ohne Beweise steht halt Aussage gegen Aussage. Kenn leider die gesetzliche Lage in Deutschland nicht. Ist man bei euch mit 18 oder 21 erwachsen. ansonsten soll er ausziehen! Wenn er bei dir nicht unterkommen kann soll er sich ein WG Zimmer suchen, die gibt es manchmal günstiger als gleich eine ganze eigene Wohnung. Bei uns in Ö gibt es kostenlose Ersttermine bei Rechtanwälten. vl gibt es sowas in Deutschland auch wo man zumindest besprechen könnte was man tun kann. Ein Anwalt wird da wohl mehr wissen als wir!! Das Jugendamt schaut immer zu, bis etwas passiert, dann sind sie aber unnötig Dick im Geschäft. ist leider schon immer so gewesen. Prävention kennen die leider kaum bis gar nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DecoraJapan
24.08.2016, 14:31

Naja er wohnt in einem Dorf da gibt es keine wgs... bei mir ist schlecht da ixh selbst noch zu hause wohne

0

Passwörter für all seine Accounts sollte dein Freund für sich behalten. Wenn jemand Jemanden Zugriff auf seine Konten (das ist auch Paypal) gibt, kann er in "Teufels Küche" kommen, damit hat er ja praktisch allem zugestimmt.

Vater zeigt Sohn an, Sohn zeigt Vater wg. falscher Verdächtigung an! Wäre eine Möglichkeit.

Ja, dein Freund sollte zu sehen das er woanders wohnen kann. Wenn er nicht mehr im Elternhaus gemeldet ist, kann er auch sein Kindergeld (bis 25 Geb.) mittels Abzweigungsantrag für sich verlangen oder einvernehmlich von den Eltern erhalten.

Ausbildungsvergütung, Kindergeld u. BAB ist möglich. Nur seine Unterkunft muß er schon selber suchen.

Wenn er nicht mobil ist, sollte es in der Nähe der Ausbildungsstelle sein bzw. eben verkehrsgünstig zur Ausbildungsstelle. Vielleicht gibt es auch noch Verwandte die ihn etwas unterstützen können, bei der Suche, bei der Ausstattung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DecoraJapan
24.08.2016, 22:31

Haben gerade erfahren dass seine Eltern das schloss ausgetauscht  haben und er nicjt mehr rein kann wenn er am Montag nach hause fährt.. sind verzweifelt

0

Was möchtest Du wissen?