Frage von nadineb93, 98

Jugendamt gehen oder nicht ?

Hallo Hab mal ne frage wenn ihr wüsstet das ein geschwisterkind mit 12 Jahren an einer handshicha gezogen habt was würdet ihr tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 52

Was ist eine Handshicha?

Kommentar von nadineb93 ,

Ich denke mal eine e Zigarette

Antwort
von Kandahar, 29

Ich würde dem Kind erklären, dass das ungesund ist und ihm raten, das zukünftig nicht mehr zu machen.

Wegen so einer Lapalie gleich zum Jugendamt rennen, finde ich völlig überzogen und ich denke mal, die Mitarbeiter haben auch Wichtigeres zu tun.

Fast alle Kinder und Jugendlichen probieren das mal aus. Das ist in der Regel keine Kathastrophe, weil die meisten es dann auch wieder sein lassen.

Antwort
von Strolchi2014, 44

Gar nichts.  Dafür sind die Eltern zuständig. Das Jugendamt wird das nicht groß interessieren.

Antwort
von Seeehrguterrat, 40

Mit dem Kind reden , aber mal dran ziehen machen ja leider viele in dem alter . Jugendamt ist meiner Meinung nach noch nicht nötig, außer er macht das regelmäßig.

Antwort
von webya, 12

Da würde ich erst mal mit dem Kind reden. Nur deshalb würde ich gewiss nicht zu anderen Menschen rennen.

Was machst du denn, wenn ein Kind eine Zigarette raucht oder mal betrunken ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten