Frage von omarhvhjj, 63

Jugendamt einladung ich verstehe nicht warum?

Hallo, Jemand hat mich wegen Betrug Bestellungen online bei der polizei angezeigt und der polizei hat mich ein brief gesended Vorladung als beschuldugter (ABER STIMMT NICHT WEIL ICH HABE NiE EIN BETRUG GEMACHT) und ich habe es zu mein anwalt gegeben und er hat die akte und meine aussage gemacht dass habe ich nicht gemacht. Und nach 2 monaten ich habe erhalten ein brief vom Jugendamt steht dass sie möchten meine eltern einladen ins gespräch zu kommen und steht auch ermöglich der teilnehmen ihres kind. Jetzt meine fragen sind: 1)warum hat der polizei Jugendamt eingeschaltet? 2) wenn die polizei schaltet Jugendamt an ,heisst das dass ich werde eine strafe bekommen?. 3) was will Jugendamt von mir und von meine eltern?. 4) wenn die polizei schaltet Jugendamt an heisst das dass gibt es beweise dass ich habe die bestellungen auf fremden namen gemacht? 5) aber ich habe keine bestellungen auf fremden namen gemacht was will Jugendamt jetzt?. Bitte anworten auf meine 5 Fragen. Vielen dank!

Antwort
von Dahika, 32

Das macht die Polizei immer bei Minderjährigen. Das Jugendamt soll dir helfen, damit du nicht so alleine der Polizei gegenüber stehst.

Antwort
von hertajess, 30

Offensichtlich bist Du minderjährig. In dem Fall sind Deine Eltern zu benachrichtigen von der Polizei denn sie sind Dir gegenüber fürsorgeverpflichtet. 

Wenn ich nun Dein Deutsch lese erscheint es sehr ratsam das Jugendamt mit einzuschalten. Denn ich unterstelle einfach mal dass Deine Eltern noch weniger gut Deutsch können als Du. - Das mag mein Vorurteil sein. - 

Das Jugendamt ist verpflichtet das Wohl einer minderjährigen Person in den Vordergrund zu stellen. Es steht dann also unterstützend Deinen Eltern und Dir zur Seite. 

Um noch auf den Grund dieses Ärgernisses einzugehen: 

Onlinebetrug und der Vorwurf des Onlinebetruges sind jeweils ein Thema mit dem viele Erwachsene überfordert sind. Es ist also gut wenn so viel Hilfe und Unterstützung als möglich an Deiner Seite ist.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten