Frage von schimschaloni, 103

Jugend und Heimerzieherin Ausbildung Gehalt?

Hallo :)

Meine Frage ist einfach ob ich was in der Ausbildung verdiene oder ob ich in einem Lehrjahr nichts verdiene wie z.b beim Physiotherapeuten?

Danke im Vorraus !

Antwort
von SimonG30, 102

da es sich dabei um eine schulische Ausbildung handelt, wirst Du in dem meisten Fällen keine Ausbildungsvergütung bekommen. Vergleichbar mit dem von Dir genannten Physiotherapeut.

Wenn Du Glück hast bekommst Du im Rahmen der Pflichtpraktika etwas, das wäre aber eine freiwillige Sache der Einsatzstelle.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 98

Hallo schimschaloni,

schau mal hier: berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung/finanzielleaspekte&dkz=9106

Antwort
von WildPferd2000, 96

schulische ausbildung.... evtl bafög sonst ferienjobs, oder mit glück im praktikum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten