Frage von Zekrob112, 20

"Jugend-Titel" Elisabeths von Österreich-Ungarn?

Hi, liebe Community :)

Ich schreibe für die Schule eine Seminararbeit über Elisabeth von Österreich-Ungarn, besser bekannt als Sissi. Jeder weiß, dass sie Kaiserin von Österreich war, aber in Bayern von Herzog Max in Bayern und Herzogin Ludovika in Bayern. Da aber auch die meisten bestimmt die Trilogie "Sissi" mit Romy Schneider und Karlhein Böhm kennen, wisst ihr sicher, dass Sissi dort auch als frühere Prinzessin betitelt wurde (auch wenn in der Trilogie nicht alles so war, wie es in Elisabeths wahrem Leben war).

Meine Frage ist, ob sie nun auch Herzogin in Bayern oder Prinzessin in Bayern war.

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten :)

LG Zekrob112

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, 10

Sie heißt nur im Film "Sissi", sie wurde eigetnlich "Sisi" genannt.

Sie war war eine Prinzessin aus der herzoglichen Nebenlinie Zweibrücken-Birkenfeld-Gelnhausen des Hauses Wittelsbach.

Lies bei Interesse auch hier:

http://www.habsburger.net/de/kapitel/elisabeth-die-kindheit-der-spaeteren-kaiser...

Kommentar von Zekrob112 ,

Danke für die Antwort :) Dass Sisi im Film anders als im Original geschrieben wurde, weiß ich bereits. Aber danke noch mal für die Erinnerung. :)

Und danke auch für die Seite :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten