Frage von selenagomz, 120

Jugend Serien wie The 100, twisted..?

Kennt ihr Serien die in Verbindung mit jungend und Spannung zueinander stehen? Wie z.B die oben genannten bespiele
Danke im Voraus!:)

Antwort
von kevinwalder, 82

Wahrscheinlich kennst du manche der folgenden Serien  schon, aber ich geb dir jetzt mal ein paar Vorschläge:

Pretty Little Liars (bisher 6 Staffeln; Staffel 7 bestellt)

Im Zentrum von „Pretty Little Liars“ stehen die vier Mädchen Aria Montgomery, Hanna Marin, Spencer Hastings und Emily Fields. Vor einem Jahr noch bildeten sie mit einer fünften - Alison DiLaurentis - die Clique der Schule. Genau genommen waren die vier vor allem durch Alison in der Schulhierarchie aufgestiegen. Doch dann verschwand Alison unvermittelt von einem gemeinsam verbrachten Abend - und blieb verschwunden. Die vier Mädchen verloren sich über das folgende Jahr aus den Augen - auch, weil ein gewaltiges Geheimnis auf ihnen lastete. Mittlerweile haben sich die vier mit ihrem neuen, unabhängigen Leben arrangiert. Unvermittelt erhalten sie jedoch Nachrichten per eMail und SMS von A. - einer Person, die alle ihre Geheimnisse, alte wie neue, zu kennen scheint.

Scream (bisher 1 Staffel; Staffel 2 bestellt)

Die Handlung in „Scream“ wird durch ein YouTube-Video angestoßen, das sich viral verbreitet und gravierende Auswirkungen auf das Leben des Teenagers Audrey hat. Denn es wird als Ausgangspunkt für einen Mord dienen, der ihre schwierige Vergangenheit zum Vorschein bringt.

The Shanara Chronicles (bisher 1 Staffel; Staffel 2 bestellt)

The Shannara Chronicles“ basiert auf der gleichnamigen Roman-Reihe von Fantasy-Autor Terry Brooks. Im Zentrum der Handlung stehen die Nachkommen der Shannara-Familie. Sie verfügen über magische Kräfte und verändern Tausende von Jahren nach der Zerstörung unserer Zivilisation die Zukunft der Welt mit ihren Abenteuern.

The Tomorrow People (leider abgesetzt nach 1 Staffel)

Im Zentrum der Handlung stehen junge Menschen aus allen möglichen Ländern, welche die nächste Stufe der menschlichen Evolution erreicht und somit übernatürliche Kräfte entwickelt haben, wie etwa Teleportation und telepathische Kommunikation. Im Team treten sie gegen die Mächte des Bösen an: Gegen Jene, die sie allein wegen ihrer Kräfte ausrotten wollen.

The Secret Circle (leider abgesetzt nach 1 Staffel)

Die 16-jährige Cassie Blake zieht nach dem Tod ihrer Mutter zu ihrer Großmutter Jane in die Kleinstadt Chance Harbour. Dort wird sie schon von ihren neuen Mitschülern Faye, Diana, Nick, Melissa und Adam erwartet, die ihr erzählen, dass sie Hexen sind und auch Cassie eine von ihnen ist. Erst zu sechst können sie einen Zirkel bilden und nun ist dieser vorhanden. Doch werden sie es wagen, ihn zu verbinden? Auch Gefühle spielen eine wichtige Rolle. So sind Adam und Cassie dazu verdammt, sich zu lieben, aber ein Fluch liegt darauf. - Wenn sie ihrer Liebe nachgehen, muss einer ihres Zirkels sterben! Außerdem ist Adam mit Diana zusammen, die Cassies beste Freundin wird. Wie werden sich die Dinge entwickeln?

Star-Crossed (leider abgesetzt nach 1 Staffel)

Am 17. September 2014 stürzte ein Raumschiff mit Bewohnern des Planeten Atria auf die Erde. Die Menschen hielten dies für eine Invasion, trieben die Überlebenden zusammen und isolierten sie in einem militärischen Sektor. Zehn Jahre später soll durch die Integration von sieben Atrianern, den sogenannten Atrian 7, in eine Highschool die Beziehung zwischen Menschen und Außerirdischen verbessert werden. Doch Menschen und Atrianer misstrauen sich weiterhin gegenseitig. Unter den Menschen haben sich sogenannte Red Hawks organisiert, die gegen die Integration der Aliens kämpfen. Auf der Seite der Atrianer plant ein Stamm, die Trags, die Menschheit auszulöschen. In der Schule trifft der Atrianer Roman auf das Menschenmädchen Emery, das ihm bei seiner Ankunft vor zehn Jahren sein Leben rettete. Zwischen den beiden entwickeln sich romantische Gefühle. Während der Großteil der Schule die Atrianer ablehnt, setzt sich Emery offen für die Integration ein...

In den Serien ist echt alles enthalten was eine Jugendserie ausmacht: Drama, Liebe, Geheimnisse etc. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen und wünsche dir viele Spaß beim schauen.

Antwort
von hopestevens, 81

The Shannara Chronicles, Shadowhunter, Pretty Little Liars,Vampire Diaries, Teen Wolf, The Secret Circle, Orphan Black, Star Crossed und the fosters sidn wirklich gute Serien, indenen Jugendlichen etwas spannendes erleben (Mystery, Fantasy, Romantik, Sciene Ficition ist alles dabei)

Viel Spaß beim Schauen

Hope <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community