Frage von DunkleWildrose, 29

(Jugend-)Roman: Frau im Mittelpunkt, Romanze, widrige Umstände?

HalliHallo,

Kennt ihr das? Manchmal hat man einfach Lust irgendeinen Schrott zu lesen, aber fatalerweise muss es dann auch noch ein ganz bestimmter Schrott sein? Bin gerade irgendwie total in der Stimmung für einen seichten Roman, gerne auch Young Adult, indem sich eine junge Frau in irgendeiner unbekannten Situation wiederfindet, gegen widrige Umstände akämpfen muss, sich verliebt, die üblichen Probeme. Blabla. Gerne in Richtug Selection, Rote Königin oder so. Historische Romane haben sowas ja auch immer gerne.

Über viele Vorschläge freu ich mich immer :)

Antwort
von Honeybeee99, 8

Night School 

Geistwandler - Wesen der Nacht (eins meiner Lieblingsbücher)

Edelstein-Trilogie (ich liebe sie ^^, die Bücher sind im Übrigen weeeesentlich besser!)

Eden Academy

Eve und Adam (lass Dich nicht vom Klappentext abschrecken, meiner Meinung passt der überhaupt nicht)

Evernight

Nach dem Sommer - Ruht das Licht - In deinen Augen (Trilogie)

Flames'n'Roses

Antwort
von Ayana6, 1

Ein Herzschlag danach // Göttlich // Schwert und Rose // Die Auserwählte // Hex Hall // Black Blade musst du unbedingt lesen! // Dark Elements // Shadow World // Obsidian // Jump // Sahdow Falls Camp // Wie Monde so silbern // Die Überlebenden // Finding Sky // Elias und Laia // Die Auslese // Talon

Es haben alle Bücher von der Liste eine Fortsetzung, also wenn dir eines davon gefällt, dann viel Spass! ;)

Antwort
von MeliS1998, 7

Der Kuss des Kjer von Lynn Raven:

Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen
Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im
Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein
zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof
bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher
sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker
fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt
alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort
erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung … (Text von amazon.de)

Kommentar von MeliS1998 ,

P.S.: ne, das von dir beschriebene Phänomen kenne ich nich, ich halte mich von Büchern dieser Art lieber fern. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community