Frage von healey, 42

Jugend nicht mehr rebellisch?

Ich habe von einem Sänger gelesen der sagt die heutige Jugend sei nicht mehr rebellisch. Früher hätte die Jugend auch mal gegen die ältere Generation rebelliert. Ist die heutige Jugend nicht mehr rebellisch ? Liegt es vielleicht daran das wir heute in einer anderen Zeit leben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsManna, 42

es liegt an dem verstumpfen der gesellschaft. digitale verblödung. mal sauer auf mom oder dad? einfach hashtag silly mom oder was auch immer...anstatt aus dem fenster zu klettern und für paar stunden abhauen oder so wie es früher war.

Antwort
von Allexandra0809, 37

Die heutige Jugend stellt sich doch keinen Problemen mehr. Sie redet kaum noch mit anderen. Wo soll es da was zu rebellieren geben? Man unterhält sich doch nur über FB oder ähnlichem oder auch über whatsapp. Es unternimmt doch fast keiner mehr wirklich was.

Antwort
von Dovahkiin11, 27

Jugendliche machen, was sie wollen. Sie bekommen nur heute leider keinen Gegenwind mehr. Weder von Schule, Eltern oder sonst wem. Disziplin ist in unserer individualisierten Hippie-Gesellschaft zu uncool und versteift. Weniger rebellisch sind sie dadurch nicht, eher sinkt der Respekt und das allgemeine Niveau.

Antwort
von zeytinx, 32

Heutzutage sind die nur respektlos mehr nicht

Antwort
von Starlord77, 37

Rebellisch seid Ihr nicht mehr, eher verblödet! Wer nicht mehr rausgeht, sich von FB und Instafuck total beeinflussen lässt, sich mehr per WA unterhält als analog, wer glaubt YT wäre etwas Tolles, der ist leider infantil-grenzdebil bis zum Gehtnichtmehr, und so realtitätsfremd wie ein Äffchen.

Kommentar von AtotheG ,

Also wollen Sie allen ernstes behaupten der technische Fortschritt wäre verblödung? Es ist also schlecht mit allen seinen Verwanten und Freunden, die z.B. im Ausland leben per Whatsapp und Facebook Kontakt zu halten, Youtube ist schlecht weil man keinen Handwerker mehr braucht und sich dort mit Hilfe der Tutorials gut helfen kann.

Kommentar von Starlord77 ,

Ja,genau das behaupte ich.

Antwort
von combatwar7, 34

Rebell(is)muss - KC 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten