Frage von janagirl1, 36

Jugend Kurs gesucht?

Hallo, Ich bin 13 und interessiere mich sehr für medizin. Ich würde daher gerne einen Erste Hilfe Kurs machen da so was an unsrer Schule nicht gemacht wird. Am Besten ein Jugend Kurs. Wohne bei Stuttgart

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erenenenen, 13

Die beiden Antworten sind natürlich korrekt, doch erwarte nicht zu viel: Der EH-Kurs hat nicht viel mit "Medizin" zu tun, auch nicht viel mit Notfallmedizin. Einiges wiederspricht den Rettungsdienstlichen Maßnahmen sogar. 

Antwort
von Kuestenflieger, 22

 erste hilfe gibt es unregelmäßig bei den rettungsorganisationen MHD , DRK ; JUH , ASB , frag mal nach , darfst auch mitmachen dort .

Antwort
von MB000, 24

Wenn du dich eh für erste Hilfe interessierst und Medizin melde dich doch beim nächsten Jugendrotkreuz /Malteser an dort lernst du dann sehr viel und es ist echt schön dort.