Frage von cxYuno, 17

Jugend in Deutschland von 1970-heute/BRD vs DDR?

Hallo,

Ich muss ein Referat über die Jungend in Deutschland ab 1970 machen.

Dabei will ich die BRD und die DDR gegenüberstellen.

In meinem Geschichtsbuch steht ziemlich wenig darüber und im Internet kann ich auch nicht viel finden. Könnt ihr mir eure eigenen Erfahrungen schreiben (Wie war das mit den Schulen BRD/DDR und wie hat man sich damals angezogen, wie war das früher mit der Jugend so?)

Ich selbst bin ja noch jung und war nicht dabei und kann es mir schlecht vorstellen, ausserdem kann ich keine konkreten Informationen finden.

Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von dataways, 13

Warst Du schon mal auf Wikipedia?
https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendforschung

Ich kann was über meine Jugend in Berlin erzählen, aber ob ich repräsentativ für ein Referat bin, möchte ich bezweifeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten