Frage von Psychn, 28

Jugend forscht App?

Hallo, ich möchte mich gerne auf Jugend forscht anmelden um eine App Idee vorzustellen. Wie läuft das "ab"? Man muss die App selbst programmieren? Wie ist das beim vorstellen, wer ist dann "dabei"? Was bedeutet es bei der Anmeldung "Wir benötigen diese Daten, damit wir Dich und Dein Projekt zu einem nah gelegenen Regionalwettbewerb zuordnen !und Deine Schule würdigen können!."'?

Wird meine Schule also über die Teilnahme informiert?

Antwort
von Everklever, 9

Mit einer "Idee" alleine ist da kein Blumentopf zu gewinnen. Du musst etwas Funktionsfähiges vorweisen und das muss auf deiner eigenen Leistung (geht auch als Team) beruhen. Außerdem muss dein Werk einen sinnvollen Nutzen haben und wirklich eine Neuerung bzw. einen Fortschritt beinhalten. 

Kommentar von Psychn ,

Ja, das ist mir klar aber man muss sich mit einer Idee anmelden und diese umsetzen.

Dazu bin ich natürlich in der Lage, doch andere Ex-Teilnehmer haben sich auch mit einer App Idee angemeldet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community