''Jugend-Fernbeziehung''

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ihr Euch wirklich liebt, dann könnt Ihr das überwinden. Warum kostet ein Bahnticket zu Dir mehr als eins zu ihm? Sollte doch die gleiche Strecke sein und somit gleich viel osten.

Kann einer beim anderen schlafen oder ist kein Platz dafür? Dann könnt eins von Euch samstags sehr früh losfahren und bis Sonntag bleiben.

Dann wäre noch die Frage nach Eurem Alter. Seid Ihr grad mal 13 oder bereits 17?

Da ich die Strecke jeden morgen noch zur Schule fahre ( ja irgendwie schwachsinnig, aber Schulwechsel lohnt ich nicht mehr) besitze ich eine Bahnfahrkarte, er jedoch nicht.

Seine Eltern würden da niemals zustimmen, bei seinem besten Freund durfte er auch noch nie übernachten.

16 & 17

@Baeumeli

Das ist natürlich ein Argument, wenn Du die Strecke täglich fahren musst. Geht er dann nicht zur gleichen Schule oder in der Nähe? Dann solltet Ihr das doch auf die Reihe bringen, dass Ihr Euch öfter sehen könnt.

Mir ist allerdings nicht klar, warum Dein Freund nicht mal bei jemand anderem übernachten darff. Haben die Eltern vor irgendwas Angst? Denken sie, dass der andere dann auch übbernachten möchte? Vielleicht könnt Ihr mal gemeinsam mit ihnen reden?

@Allexandra0809

Nicht zur gleichen Schule, aber zu einer in der selben Stadt. Schule geht natürlich vor, weshalb alles andere zurück stecken muss.

Das ist ihm selbst ein Rätsel, aber er hat viel zu viel Respekt vor seiner Mutter um ihre Entscheidungen in Frage zu stellen.

@Baeumeli

Es ist ja gut und richtig, dass Schule vorgeht. Jedoch, wenn Ihr in der gleichen Stadt zur Schule geht, sollte es doch möglich sein, dass Ihr Euch nach der schule mal sehen könnt, auch wenn es nur mal ne halbe Stunde ist.

Auch wenn Dein Freund Respekt vor seiner Mutter hat, was ja löblich ist, sollte er doch mit ihr darüber reden können, dass er auch mal bei Dir übernachten kann.

@Allexandra0809

Ja stimmt...hoffentlich haben seine Eltern da nichts dagegen

Selbst wenn es ihm erlaubt wird, kann er momentan immer noch nicht her kommen, weil die Bahnfahrt schlichtweg zu teuer ist...

Danke für den Rat, hilfreichste Antwort!

@Baeumeli

Vielleicht könnt Ihr Euch wegen der Kosten so einigen, dass jeder immer die Hälfte zahlt, dann ist es für Deinen Freund auch nicht so teuer. Wünsch Euch jedenfalls, dass alles gut wird

wieviel km sind es insgesamt? fahr die strecke mit dem fahrrad und das wochenende drauf fährt er zu dir oder ihr trefft euch in der mitte. ansonsten hau die geschichte in den sack und beende es, wenn das zeitlich garnicht zu bewerkstelligen ist. über kurz oder lang sucht sich eh jeder einen partner vor ort.

53 Km insgesamt

Hm vielleicht hast du Recht

@Baeumeli

vielleicht aber auch nicht :) warum fahrt ihr nicht abwechselnd ?

Eine Stunde Bahnfahrt? Süß.

Stellt euch einfach nicht so an. Wenns bei dir nicht geht, fahr halt am Wochenende zu ihm.