Frage von xSarah2, 33

Jugend BahnCard Niedersachsen?

Hi

Heute habe ich den Bus verpasst.

Um so 11:45 Uhr kam mein Bus, es war gerade ca. 11 Uhr oder so.

Da kam dann ein anderes Bus, da stand bei der Richtung "Wilhelmshaven", da meine Freundin und meine beste Freundin in Wilhelmshaven in der Klinik sind, wäre das eigentlich praktisch mit dem Bus zum ZOB und danach vom ZOB zur Klinik zu fahren, um die Beiden zu besuchen.

Also habe ich den Busfahrer gefragt, ob ich kostenlos fahren dürfte, wenn ich eine Karte hätte. Er sagte, dass man eine Schüler plus Karte braucht, die 9,90€ kostet und eine normale Busfahrkarte, die man von der Schule bekommen kann, am Anfang des Jahres.

Ich habe auf bahn.de geguckt, aber dort gibt es sowas nicht. Wo kriege ich denn so eine Karte her? Und/Oder gibt es solche Ähnlichen Karten?

Ich würde gerne öfter zur Klinik fahren, aber die Hin und Rückfahrt würde mir insgesamt ca. 20€ kosten, deswegen wäre es billiger, wenn ich eine Karte hätte.

Danke für Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 18

Infos zum "Schülerticket Plus" findest du hier: www.vej-bus.de/tarife.php

Antwort
von Karim19, 20

Frag doch einfach bei deiner Verkehrsgesellschaft nach ;)
Ruf am besten da an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten