Also ich habe eine Jugendbahncard 25 Beispiel: Ich fahre am Samstag von Köln nach Frankfurt und habe den vermerkt "+Citiy" auf meinen Fahrschein, so kriege ich ja die kostenlose Anschlussfahrt im Tarifgebiet 50.. Doch der Rückreisetag ist ebenfalls der gleiche Samstag... kann ich also den ganzen tag unbemerkt im Tarifgebiet 50 herrumfahren? Die DB konnte mir keine Auskunft geben.. Richtige OTTOS.. keine ahnung von ihrem JOB-.-
theoretisch schon, nur wenn du dann kontrolliert bist, musst du halt die Kontrolleure überzeugen, dass du gerade vom Bahnhof zu deinem endgültigen Ziel bzw. von deinem endgültigen Ziel zum Bahnhof unterwegs bist. dieser +city vermerk gilt nämlich eigentlich nur für eine einzige Anschlussfahrt
ja das klingt viel versprechend aber ich würde gerne etwas mehr drüber erfahren..:Sgibs keine inet seite wo das beschrieben wird?
http://www.bahn.de/faq/view/bahncard/city-ticket.shtml#6
Wie lange und in welchem Umfang kann ich City-Ticket im Stadtgebiet nutzen? Warum muss ich mich im Normalpreis auf ein Rückfahrtdatum für City-Ticket festlegen?
City-Ticket gilt für eine Anschlussfahrt im öffentlichen Verkehr des Stadtgebiets vom Bahnhof bis zur Zieladresse (bei der Hinfahrt) bzw. für eine Zubringerfahrt von der Zieladresse bis zum Bahnhof bei der Rückfahrt. Daher ist für die Nutzung von City-Ticket die Angabe eines Rückfahrtdatums erforderlich. Die Geltungsdauer Ihrer DB-Fahrkarte, im Normalpreis 1 Monat für die Rückfahrt, bleibt davon unberührt.
danke aber nochmal zum MITSCHREIBEN HINFAHRT UND RÜCKFAHRT SIND AM GLEICHEN TAG.. YOU KNOW?
ja kannst Du den ganzen Tag.Wenn auf den Tiket drauf steht City.
eigentlich nein! das 'city' auf dem ticket bedeutet, er hat am ankunftsort EINE einzige Anschlussfahrt an sein endgültiges Ziel frei. Weitere Fahrten sind damit nicht erlaubt. Nur hin und zurück zum Bahnhof
Ja ich weiss es.. ich habe aber am gleichen tag die rückfahrt gebucht.. verstehst du, so könnte ich eigentlich den ganzen tag rumfahren, die frage ist nur ob das erlaubt ist... also nicht direkt erlaubt, aber ob es funktioniert:)
es ist nicht erlaubt!
Wie lange und in welchem Umfang kann ich City-Ticket im Stadtgebiet nutzen?
City-Ticket gilt für eine Anschlussfahrt im öffentlichen Verkehr des Stadtgebiets vom Bahnhof bis zur Zieladresse (bei der Hinfahrt) bzw. für eine Zubringerfahrt von der Zieladresse bis zum Bahnhof bei der Rückfahrt. Daher ist für die Nutzung von City-Ticket die Angabe eines Rückfahrtdatums erforderlich. Die Geltungsdauer Ihrer DB-Fahrkarte, im Normalpreis 1 Monat für die Rückfahrt, bleibt davon unberührt.
Hab selbst eine Bahncard sit mehr als 2 Jahren. Und fahre täglich im nahverkehr durch verschiedene Städte und wurde wer weiss wieviel mal kontrolliert es gab nie irgendwelche beanstandungen.Du darfst nur nicht aus dem bezeichneten Ring raus.
wie wäre es denn einfach mit Quellenangaben usw. will nicht umsonst geld blechen müssen-.- einfach ja kannst du kann jeder schreiben digga..