Frage von Baum01, 80

Jugend bahncard 25 , wirklich nur einmalig 10€?

Hallo :), ich habe eine frage zur jugend bahncard 25. stimmt es das man dort nur 1mal 10€ zahlen muss und dann überhauptnichts mehr? Sonst würde sich die karte nämlich kaum für mich rentieren da ich nur selten bahn fahre. Hat jemand erfahrungen damit? Freue mich schon auf hilfreiche antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ununbekannt, 57

Hi!
Ich habe auch erst daran gezweifelt das man nur einmalig 10€ zahlen muss. Ich bin dann zur Bahn gefahren und habe nachgefragt. Und es ist wirklich so. Du musst einmal 10€ Zahlen und kannst dann bis zum Ende des 17 Lebensjahres dir für jede Karte 25% sichern.
Ich fahre auch nur selten aber das lohnt sich auf jeden Fall.

Kg Ununbekannt

Kommentar von Baum01 ,

Ok gut weil ich finde es eigendlich komisch das man nur 1mal 10 euro zahlen muss und dann immer Ermäßigungen bekommt aber dank dir weiß ich es auf jedenfall sicher. 

Kommentar von Ununbekannt ,

Kein Problem ;)

Antwort
von muschmuschiii, 43

Die Vorteile

Einmalig 10 Euro

Bearbeitungsgebühr

Für junge Reisende zwischen 6 und einschließlich 18 Jahren

25% RABATT auf Flexpreis und Sparangebote des Fernverkehrs

Gültig in der 1. und 2. Klasse City-Ticket OptionTeilnahme an bahn.bonus Im Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn gültig

Antwort
von berlina76, 47

Du Zahlst für die Bahncard 10 € und dann bekommst du auf jede Verbindung die du buchst 25 % Rabatt.

Kommentar von Baum01 ,

Danke für die antwort :)

Antwort
von ich500, 44

Hbae die selber gehabt, hat wirklich nur einmalig 10€ gekostet

Kommentar von Baum01 ,

Ok danke :)