Frage von Coon16, 44

Jünger geschätzt werden?

Guten Abend Leute ich wollte fragen es gibt ja viele Menschen die sehen noch sehr jung aus für ihr Alter dieses Thema interessiert mich darum wollte ich euch fragen wie ist es bei euch so werdet ihr auch jünger geschätzt .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Indivia, 29

Naja kann Vorteile und Nachteile haben.

Als ich jung war sah ich älter aus ( gr Oberweite usw) und ab junger Erwachsener dann älter, shcon blöd, wenn du 22 oder so bsit, dir in Holland n Bier kaufen willst und nach deinem Ausweis gefragt wirst oder wenn du mit 23 deine Tochter bekommst und die Leute dir sagen das man sich ja das ganze leben verbaut wenn man so jung ohne Ausbildung etcb ein Kind bekommt ( naja sie shcätze mich auf 17). heute bin ich 33 und freue mich wenn ich jünger geschätzt werde, denn so langsam erklärt mir mein Kind das ich alt bin (Bsp: vor ein paar Jahren waren die Schue modern; ja mama zu deiner Zeit,das war früher!)

Antwort
von evermoreft, 27

Jap ich werde jünger eingeschätzt als ich bin. Bringt sowohl Vor als auch Nachteile. Meine winzige Größe hilft mir da auch nicht weiter. Ich bin schon 14 und werde als 11 oder 12 eingeschätzt. Das kann manchmal echt erniedrigend sein und wenn einige Leute keinen Respekt vor mir haben... einige Grundschulschüler sind sogar fast größer als ich 😂 der einzigste Vorteil ist, dass du auf Spielplätzen mit deinen jüngeren Geschwistern spielen kannst und keine große Angst haben musst von anderen ausgelacht zu werden.

Antwort
von Peter42, 26

das kann ich steuern: bin ich unrasiert, liegen Fremde in ihrer Einschätzung etwa richtig, bin ich dagegen rasiert, dann werde ich deutlich jünger geschätzt.

Antwort
von diePest, 30

Ja, ich (und auch mein Sohn) werden meist jünger eingeschätzt. Bei mir sind es im Schnitt sogar um die 10 Jahre. ^^

Antwort
von rosenstrauss, 25

das ist doch eigentlich total egal. das alter ist doch eh nur ne zahl

Antwort
von Ketzer84, 15

Unrasiert schätzt man mich auf 24 obwohl ich 32 bin.