Frage von jackilinga, 65

Jüdisches Mädchen im Zug wie heßst das Buch?

Hallo,
Wie heißt das Buch wo ein jüdisches Mädchen im 2. Weltkrieg ins Kino mit einem Zug gefahren wird? Also wo fast die ganze Geschichte im Zug anspielt und am Ende kommt so ein Satz mit : endlich bist du eine Frau und dann gehen die Gas Hähne auf.?

Antwort
von Cuteee2punkt0, 41

Abschied von Siedonie wobei weiß ich nicht ob das eine Jüdin ist aber die stirbt auch am Ende 

Kommentar von LaylaAyala ,

Das dachte ich auch zuerst. Habe das Buch auch gerade in der Hand da ich es vor zig Jahren mal las. Jedoch ist das Maedchen keine Juedin sondern eine Roma. Aber ansonsten passt alles zu der Frage. 

Antwort
von Leseratte87, 37

Vielleicht "Der Zug des Lebens"?

Antwort
von Creaperbox, 16

Die Jackilinga glaubt es könnte Reise im August. Ich schreib's jetzt nochmal weil sie mir geschrieben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten