Frage von PIwolf, 27

Jüdische Rasse?

Hey muss einen Vortrag über die NS-Ideologie (Rassenlehre) halten und ich kenne den begriff für die Jüdische Rasse nicht (die deutschen wurden ja als die arische Rasse bezeichnet (blond,blaue augen,stark))

Antwort
von straton, 14

Wissenschaftler sagen, es gibt keine "Rassen", nur diverse Völker. Obwohl diese logischerweise unterschiedlichen Glaubens sind. bedeutet das nicht, einer gewissen "Rasse" anzugehören. Wenn Du Info`s über die Juden haben willst, empfehle ich, Spiegel online unter der Rubrik "Geschichte" aufzurufen, dort gibt es sicher eine Rubrik "Die Juden".

Kommentar von PIwolf ,

ne ich meine als welche rasse bezeichnete hitler die juden?

Antwort
von OhSusi, 16

Ich würde mal sagen das sind Hebräer (weiss nicht ob das so richtig ist). Schau sonst mal bei Wikipedia ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten