Frage von user123454321, 97

Jüdisch-Christliche Gebete-worüber soll ich referieren?

Hey Leute!

Ich gehe derzeit in die 2 Klasse einer HAK und muss in Religion ein Referat über Jüdisch-Christliche Gebete machen. Ich hab mich schon durchs Internet gewühlt weiß aber immer noch nicht weiter. Wisst ihr Themen über die ich referieren kann? Ich möchte ja nicht ganze Zeit nur Gebete vorlesen finde aber praktisch keinen allgemeinen Text. Das Referat sollte um die 3 Minuten dauern falls das wichtig ist.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, Community-Experte für Schule, 56

- Vergleiche das jüdische Glaubensbekenntnis Sh`ma (Deuteonomium 6,5-9) mit Jesus Lehre über das wichtigste Gebot (Matthäus 22, 34-39).

- Sich das Vater unser und das Apostolische Glaubensbekenntnis mal anzuschauen und diese zu analysieren, ist bestimmt auch nicht verkehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community