Frage von Littleangel0107, 57

Judo oder capoeira?

Hi, ich mach jetzt seit über einem Jahr zusammen mit meinem Freund... Jetzt exfreund zusammen Judo und ich habe vor kurzem die Kampf/tanzsportart capoeira ausprobiert und jetzt frag ich mich welchs von beiden "besser" ist also hinsichtlich Verteidigung, Spaß,... Danke schon mal für eure antworten 😊😄

Antwort
von Shiranam, 33

Da hat doch jeder seine ganz persönliche Antwort drauf, was mehr Spaß macht. Richte dich nach deinem Bauchgefühl, was Du weitermachen möchtest.

Wichtig wären für mich:

- sympatischer Trainer

- nette Gruppe, in der Du dich wohlfühlst

- Gefallen an der Sportart

- Erreichbarkeit und Trainingszeiten

- Kosten

Für effektiver für die SV halte ich Judo. Aber wenn Caipoeira mehr Spaß macht, würde ich dort bleiben. Da ich beides aber noch nicht real probiert habe, weißt Du sicher mehr darüber, als ich.

Antwort
von OnkelSchorsch, 24

Was dir mehr Spaß macht, findest du raus, wenn du es ausprobierst.

Also, viel Spaß beim Ausprobieren!

Antwort
von OIivix, 28

Judo ist das Beste auf Erden😍😍

Ich hab mit vier Jahren angefangen und bin jetzt 14.

Kommentar von jennylessa ,

Sehe ich genau so.. :D Bist du ein Mädchen oder ein Junge?

Kommentar von OIivix ,

Mädchen (:

Antwort
von Shey13, 5

Ganz eindeutig Capoeira :-)

Antwort
von lkaso, 19

Ich würde mal sagen... Judo. Ich habe beides gemacht Judo 3 und Capoeira 1 Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community