Frage von 09September1893, 99

Juden und Christen Feste?

Wir nehmen in der Schule grad Judentum durch und sind bei dem Zwischenkapitel Feste. Mich würde jetzt interessieren, ob es ähnliche Feste gibt z.B Gibt es ein ähnliches Fest bei uns Christen wie bei den Juden Rosch Ha Schana und Jom Kippur

Wenn es ein ähnliches Fest gibt, wie heißt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Accountowner08, 72

rosh hashana ist Neujahr, wie der name sagt...

yom kippur ist versöhnungsvag... wie buss und bettag?

Antwort
von Wumpratte, 76

Rosch Ha Schana ist doch der Jahresanfang. Den feiern Christen nicht. Jom Kippur kann man mit den Osterfeiertagen vergleichen.

Kommentar von ThomasAral ,

klar feiern wir den Jahresanfang bzw. das Ende:   Silvester,  war ein röm.kath. Papst.   Den Papst kennt wohl keiner aber feiern tut fast jeder Silvester. 

Kommentar von 09September1893 ,

Ich dachte Rosch Ha Schana wird zehn Tage davor Gefeiert und Jom Kippur ist dann das Ende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten