Frage von Lisaanie, 73

Juckreiz wegen Würmern?

Hilfe!
Ich (w/14) denke das ich Würmer habe und gehe deswegen morgen zum Arzt. Es sind ganz kleine dünne weiß bis durchsichtige Würmer im Stuhl.
Das Problem ist nur das mein po jetzt total juckt.Es ist Zuspät um jetzt etwas dagegen zu kaufen.Habt ihr Ideen was da gegen hilft? was man in einem nochmalem ein Haushalt findet,denn es juckt wirklich stark...
Danke im Voraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Linuxaffiner, 16

Das sind Spulwürmer (Oxyuris). Da kriechen die weiblichen Würmer aus dem Anus und legen ihre Eier ab. Und das macht den Juckreiz, teilweise ist das auch eine allergische Reaktion auf der Analschleimhaut. Und das macht die Sache ansteckend.

Es gibt sehr gute Medikamente dagegen, in spätestens einer Woche bist Du diese Biester wieder los...

Früher kam das in ländlichen Gebieten sehr häufig vor. Säugetiere wie Schafe, Rinder, Schweine die infiziert sind setzen den infizierten Kot auf der Wiese ab. Tiere die dann das Gras von den infizierten Stellen aufnehmen, infizieren sich wieder. Spielende Kinder sind auch gefährdet - diese Eier sind sehr widerstandsfähig. So überträgt der Parasit auf Menschen.

LA

Antwort
von Lillelolle, 42

Da kannst du nichts machen außer morgen zum Arzt zu gehen.
Aber du solltest unbedingt dir Bettwäsche jetzz dir Tage öfters wechseln und staubsaugen, die Dinger verbreiten sich wirklich schnell sonst.
Alle Personen dir mit dir zusammen wohnen sollten auch ein Mittel gegen die Würmer nehmen, sonst stecken sie sich an.
Und wegen des Juckens: nicht kratzen!!!
Sonst hast du die Eier von den Würmern an den Finger und bekommst sie so wieder irgendwie (so ekelig das jetzt auch klingt) in den Mund und dann geht das ganze ganz schnell wieder von vorne los.
Wünsche dir noch ne "gute Besserung" (gute Wurmausrottung) :)

Antwort
von DatKev, 45

Geh lieber erst mal morgen direkt zum Arzt, der wird dir da am besten helfen können. 

Antwort
von JessieXXS, 31

Das ist eine sehr unangenehme Sache. Aber da gibt es leider nichts. Das jucken wird erst aufhören, wenn du die Plagegeister los bist. Aber gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community