Frage von runningMan1887, 29

Juckreiz wegen Kontaktlinsen?

Mein Problem:
Ich trage seit gut 2 Jahren weiche Kontaklinsen.Eigentlich hatte ich nie Probleme mit ihnen ,bis Anfang Juni.
Immerso später am Abend bekam ich einen Juckreiz in den Augen. Manchmal sogar am Mittag. Anfangs dacht ich es kommt vom Frühling da ich ein wenig Heuschnupfen habe aber dann hätte ich es ja auch schon letzes Jahr.
Helft mir bitte.

Antwort
von michaelhu, 14

Das kann die verschiedensten Gründe haben. Pollenallergie, andere Allergie. Oder mit den Linsen stimmt was nicht. Hast du versucht die Linsen schon vorher zu wechseln gegen neue aus einem neuen Blister? Ich kaufe seit Jahren meine Air Optix z.b. bei https://kontaktlinsenshop-24.de - einmal als ich im Urlaub war hab ich die Linsen nicht da sondern in einer Apotheke in Spanien gekauft und hatte Juckreiz. Kann mit einer Allergie zusammenhängen oder mit den Kontaktlinsen stimmte was nicht -> zumindest war alles weg als ich wieder die Linsen genommen hatte die ich in Deutschland online gekauft habe.

Auf jeden Fall würde ich einmal beim Optiker vorbeischauen damit der prüft ob die Werte die du verwendest noch korrekt sind. Das kann sich nämlich auch mal ändern. Wenn der dann meint du solltest mal zum Augenarzt würde ich das auch definitiv machen: Aufen sind viel zu wichtig als dass man einmal zu wenig zum arzt geht.

Kommentar von runningMan1887 ,

Danke.

Antwort
von ariane67, 15

Kann trotzdem eine Pollenallergie sein, die bekommt man auch einfach mal neu. Oder es blüht durch das feuchte Wetter der letzten Wochen irgendwas ganz besonders heftig (Gras?), das Du nicht verträgst. Andererseits kann es auch nach längerer Zeit zu Unverträglichkeiten der Konkaktlinsen kommen.

Probier Doch einfach mal, ob es mit Brille genauso juckt? 

Oder probier ein pflanzliches Heuschnupfenmittel (also halt ohne Cortison oder so, da kann man Dich sicher in der Apotheke beraten.

Im Zweifelsfall Augenarzt ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten