Juckreiz wegen Katze?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist also juckende Haut (z.B. Bauchbereich, oft Wangenbereich und Hände)
wirklich auch ein Zeichen von einer Katzenhaarallergie? Wenn nicht, kann
dieser Wert fehlerhaft gewesen sein?

doch, genau so ist es bei mir auch. Beim Allergietest hat's leicht angeschlagen. Wenn ich manche Katzen (nicht alle) anfasse, juckt's mich an den Händen und hinterm Ohr. Weiß der Kuckuck, warum ausgerechnet dort.

Ist auch nicht bei allen Katzen so - ich habe auf jeden Fall noch nicht herausgefunden, bei welchen Rassen.

Das sind aber eben leichte Reaktionen, weshalb der Allergietest auch nur eine leichte Reaktion angezeigt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoLanet23
27.06.2016, 17:37

ok, danke (:

Wird dann auch eher abgeraten, sich ne Katze zu zulegen oder? 

Wie gesagt bei mir ists total unterschiedlich....und bis jetzt hatte ich in meinem ganzen Leben noch keine einzigen Probleme, bis auf der Katze bei meinem Freund. Deswegen war ich auch extrem Verwundert, als die Ärztin mir sagte, ich hätte ne Katzenhaarallergie

0