Frage von ANYM1997, 56

Juckreiz während heißem Baden/Sauna/Sport's?

Hallo Leute,

ich habe seid einigen Jahren das Problem das wenn ich z.B in weißem Wasser Baden gehe bzw. in die Sauna gehe oder selbst wenn ich Sport mache also mein Körper sich erhitzt, ich einen richtig schlimmen Juckreiz überall am Körper bekomme. Es ist wie ein stechen und kitzeln gleichzeitig und nicht kratzen ist keine Lösung, da es nicht nachlässt, allerdings andersherum, wenn ich Kratze wird es schlimmer und es Juckt mich überall. Vorallem beim Sport treiben ist das sehr nervig und unerträglich.

Auschließen kann man bei mir Neurodermitis oder andere Formen von Ausschlag da es wirklich ausschließlich beim Sport bzw. heißem Wasser etc kommt. -- Selbst wie ich heißes Wasser Inhalieren wollte um meine Nebenhölen frei zu bekommen hat mein gesicht und mein Kopf angefangen zu Jucken wie verrückt.

Könnt ihr mir helfen bzw. habt ihr Vorschläge? Da ich selbst vermute es hat was mit den Poren zu tun hat o.ä

Danke im Vorraus!

Antwort
von Neveeergiveup, 49

Ich würde dir empfehlen ,dass du zum Arzt gehen solltest und es ansprichst und ein Allergietest machst.

Am besten du gehst direkt zum Hautarzt.

Viel Erfolg und dann hoffen wir mal das du dein Problem bald beseitigen kannst.

Lg neveeergiveup

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community