Frage von Va123456, 68

Juckreiz während der letzten Tage der Periode und danach?

Mir ist aufgefallen, dass etwa an den 2 letzten Tagen der Periode (wo schon fast gar kein Blut kommt) und dann dann noch etwa 3 Tage danach (wo ich keine Binden mehr trage; Tampons benutze ich nie), mein Scheide sehr stark juckt. Und auch eher vorne, also an den Schamlippen bei der Klitoris herum. Das passiert mir nach jeder Periode und nach einer Weile ist es wieder weg. Ist das normal? Kann eine Binde meine Haut so reizen?

Ich habe es meinem Frauenarzt noch nicht gesagt. Ich war allerdings erst vor knapp zwei Wochen da und wenn irgendwas nicht stimmen würde hätte sie ist doch gesehen oder?

Antwort
von CarlaGe, 56

Benutz lieber Tampons! Glaub mir ist einfach viel besser. Dein Problem hört sich für mich nach Scheidenpilz an... das kann passieren wenn du deine Binde nicht wechselst da sich Bakterien bilden die zu Pilzen führen können! Allerdings solltest du deinen Frauenarzt davon erzählen er ist der einzige der dir letztendlich genau sagen kann was du hast .:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community