Frage von Hope136, 29

Juckreiz unter den Achseln seit 3 Wochen?

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen einen Juckreiz unter meinen Achselhöhlen aber ich weiß nicht wovon es kommt. Ich hab das auch nur auf einer Seite.Da ist ein Dunkelroter Fleck. Ich habe alles versucht damit es weg geht aber nichts hat geholfen. Ich habe mich seit fast 2 Woche nicht rasiert,habe babypuder benutzt und habe mir ein Deoroller gekauft ohne Alkohol und aluminiumchlorid nichts hat geholfen. Ich muss mich langsam wieder rasieren da ich mich unwohl fühle.

Woran kann das liegen ? Hilft Zinksalbe ?

Antwort
von Sascha Ballweg, 9

Jucken unter den Achseln hat in den meisten eine leichte Entzündung der Haarwurzeln als Ursache.

Meist gibt es jedoch auch einen Grund für diese Entzündung, wie z. B. allergische Reaktionen auf Alkohol o.ä.

Antwort
von aramaic86, 22

Vielleicht hat sich die Stelle entzündet. Kauf dir Bepanthen wund und heilsalbe und creme dich jeden Tag ein an der Stelle.

Antwort
von nettermensch, 22

geh doch mal zum Hautarzt und lass diese stelle untersuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten