Frage von jhneshekte1, 33

Juckreiz und rote Flecken?

Hallo ihr (:, Seit kurzem hab ich einen sehr nervigen Juckreiz an fast dem ganzen Körper wegen dem ich auch sehr schlecht schlafe, wenn ich mich kratze entstehen rote Flecken und so kleine 'Wölbungen', wir kleine Mückenstiche. Kann mir jemand sagen was das ist? Zur Info dazu: Ich bin weiblich und 14.

Antwort
von megaruelps, 29

vielleicht hast du eine Allergie gegen euer waschmittel oder Weichspüler. Genauso kanns eine Allergie gegen Parfum, Nahrung oder das Duschgel sein. Gewissheit bekommst du nur beim Hautarzt. Der macht einen Allergietest mit dir. Gegen das Jucken hilft wenn nur kühlende Gels wie zB Fenistil (sehr bekannt deswegen nenne ich's)

Antwort
von schoschi06, 22

Hatte ich auch mal,nennt sich Psychosomatisches Stresssyndrom !Auslöser : Stress in jeglicher Form.Juckende Pickel und Streifen nach dem kratzen,kann auch großflächig sein. Betroffene stellen klingen erst nach 1-2 Tg. wieder ab! Mfg.

Kommentar von jhneshekte1 ,

weißt du was ich jetzt am besten mache?

Kommentar von schoschi06 ,

Hautarzt wegen Juckreitz (Salbe od Tabletten ) und entspann dich

Antwort
von DarksideUnicorn, 28

Geh auf jeden Fall mal zum Hautarzt... bist du in Moment vielleicht wegen irgend etwas nervös? Nervosität kann ja auch starken Juckreiz auslösen..

Kommentar von jhneshekte1 ,

eigentlich nicht und selbst wenn erklärst das glaube ich nicht diese Flecken oder?

Antwort
von WosIsLos, 29

Möglichkeiten gibt es viele, du solltest lieber mal zum DERMATOLOGEN gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community