Frage von Jasmin123lol, 49

Juckreiz, Punkte, kein Arzt weiß wieso?

Hallo. Ich habe schon mehrere frage darüber gestellt, langsam verzweifle ich.

Seit Wochen habe ich ein starkes Jucken und so komische Stich artige Punkte bilden sich dann. Am Arm, Bein und der Hand hauptsächlich.

Hautarzt sagt Allergie. Allergie Tabletten und cordison salbe bekomme - nichts geholfen.

Hausarzt sagt Haar Wurzel Entzündung, hab Tabletten und eine Salbe bekommen. Geht auch nicht weg. Habt ihr eine Idee ?

Laut Hautarzt und Hausarzt keine Milben, Flöhe o.A

Liebe Grüße

Antwort
von pingu72, 11

Du solltest einen Allergietest machen lassen. Erst wenn du weisst wogegen du allergisch bist kann man richtig behandeln und auch in Zukunft vermeiden. Das kann ja alles sein, Lebensmittel, Gräser, Waschmittel, Medikamente etc. 

Antwort
von Herb3472, 29

Ich würde auch auf eine Allergie tippen, am wahrcheinlichsten eine Lebensmittelallergie (Lactose-, Fruchtoseallergie?). Mit Allergietabletten und Cortison kann man keine Allegie auf Dauer wikungsvoll behandeln, Du müsstest herausfinden, worauf Du allergisch reagierst, und Lebensmittel, die diesen Stoffe enthalten, dann in Zukunft meiden.

Antwort
von Gestiefelte, 6

Bei mir war es erst  nur ne Waschmittelallergie. Habe ich selber nach einigem Leiden rausgefunden.

Dann kam noch Geschmacksverstärker, Hefeextrakt und bestimmte Farbstoffe dazu. Viele vertragen auch keine Konservierungsstoffe. Hier hilft nur: selber kochen, keine Knorrtüten mehr benutzen.

Antwort
von kaleria9, 15

ich kenn mich da nicht aus, aber kann es irgendwie Neurodermitis sein? ich hab gehört man kriegt auch solche punkte undso überall auf den armen

Antwort
von Christo75, 20

Pilzerkrankung? Kretze? Nesselsucht?

Antwort
von klassik64, 8

Hört sich aber sehr nach Grasmilben an. Die gehen nach einer Zeit von selber weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten